GerBra
Archlinux funzt hier ebenfalls auf allen Rechnern+VMs (long live sysvinit!!!)
jx47
Update durchgeführt, System läuft perfekt.
fuwafuwa
Gestern hatte ich mich mit dem update pacmans ja zwangsweise mit der Signierung befassen müssen. Eigentlich war es ja wirklich einfach, aber ich habe lange Zeit nicht verstanden, dass man wie will Befehle ausführen muss um einen Schlüssel zu erzeugen, das hätte ruhig in die News gekonnt ^^'
danbruegge
Archlinux funzt hier auch auf allen Rechnern! (@work, @home, @mums_home)
GerBra
Joda sagt: Funzendes System du willst, Archlinux du nutzen mußt.
Alles klar auf der Andrea Doria, Workstations Server+VMs ;-)
//Edit: Meister Joghurt sagt: Der ganze Thread nur Merchandising sein. May the Schwartz be with you!
SiD
Arch Linux der Flammenwerfer, die kleinen stehen auf sowas!
😉
skull-y
So, Arch funzt nach dem Update und der Installation von amd-ucode immer noch bestens.
BTW: Meine aktuelle Installation ist jetzt ein halbes Jahr alt. Ein Hoch auf stressige Arbeit, da kommt man nicht auf die Idee vor Langeweile hier und da was zu testen.
maik
skull-y schriebSo, Arch funzt nach dem Update und der Installation von amd-ucode immer noch bestens.
Das darf ich nun auch endlich behaupten. 🙂
skull-y schriebBTW: Meine aktuelle Installation ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Meine Installation wird, auf den Tag genau, morgen ein halbes Jahr alt (installiert am 17. Dez. 2011).
hellmi666
Ich hatte nach einem Update das Problem, dass mein Wlan nicht mehr funzte. Also warten bis zum nächsten Update mit Lan-Kabel. Aber das Wlan funzte nicht.
Nach einer Umbootung zu Ubuntu, wo auch das Wlan nicht funzte, kam ich zu der Erkenntnis: es liegt nicht an Arch. Fritzbox besucht und siehe da: eine Sicherheitseinstellung war falsch gesetzt (keine Ahnung, wie das passieren konnte). Ergo: Fritzbox korrigiert, neues Update und ............... alles funzt.
SiD
Dank der guten Hilfe auf archlinux.org (Startseite/Wiki) war auch die umstellung von /lib nach /usr/lib kein Problem.
Update war möglich und alles funzt noch! ... aber is ja nix neues ... 😉
bernarcher
Jepp, abgesehen von etwas Handarbeit beim Bereinigen von /lib war die Umstellung kein Problem.
Wenigstens war ein bisschen was zu tun um einer langweiligen Routine vorzubeugen.
Aber: Arch funzt ... und funzt ... und funzt ...
GerBra
SiD schrieb
Update war möglich und alles funzt noch! ... aber is ja nix neues ... 😉
Dito!
Wobei ich erstmal auf einem Snapshot testete (ICH->feige) - LVM sei Dank! - bei glibc Updates packt mich nach all den jahren (auch mit Archlinux) immer noch die leichte Panik ;-)
Die Server hatten die wenigsten Probleme, die Desktops brauchten etwas "Handarbeit"…
Creshal
/lib-Umstellung und alles funzt noch. Auch wenn es eine unerhörte Zumutung ist, das Wiki lesen zu müssen… 😉
agaida
/libc war ein Silberstreifen am Horizont. Endlich mal wieder was, was ohne Nachlesen spannend werden würde. Obwohl ich aus Jux, Tollerei und zu Übungszwecken alles falsch gemacht habe, was irgendwie falsch gemacht werden konnte, ist es mir nicht gelungen, das System zu schrotten.
Fazit: Der "Update-war-möglich" und "Alles-!funzt!-noch" 😃
danbruegge
@agaida, schließe mich dem an. 🙂
Archlinux funzt hier auch auf allen Rechnern! (@work, @home, @mums_home)
mannohneschuh
Update war möglich und Alles (Archlinux) funzt noch!
efreak4u
Update war wie immer moeglich und Archlinux-[testing] funzt und funzt und funzt und hoert nie auf zu funzen... (Ausser man benutzt -Sf beim glibc update 😛 )
agaida
Alternative: pacman -Rddf glibc - dann macht die auf jeden Fall keinerlei Probleme mehr 😛
efreak4u
... und anschliessend mit ner Live-CD noch ein "rm -Rf /mnt/sdaX/*" und um ganz sicher zu gehen noch ein "dd if=/dev/null of=/dev/sda" hinterher 😃
agaida
Ich hab das mal gemacht, nette Effekte. Ich frag mich jetzt nur noch, was da mit dem Hinweis "Holy packages" in dieser eingespammten Warnung gemeint war. Seis drum, Arch hat auch diese Behandlung klaglos überlebt und funzt einfach.