harryherold Hallo Leute hab einen Canon ip4850 der via USB mit PC verbunden is. Hab die CUPS nach WIKI Eintrag installiert und den gutenprint . Hab dort einfach ein vorgänger Modell ausgewählt funzt aber nicht !! hab auch nur die HAL Treiber laufen, die usblp sind in der BLACKLIST. Hab das auch mit Turboprint versucht das war totaler schrott!! Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen ?? Danke im vorraus!
skull-y Schau mal im AUR, da befinden sich einige Linux-Treiber von Canon. Deiner müsste auch dabei sein. Bisher habe ich jedoch den Canon meiner Freundin nicht zum laufen bekommen, da CUPS meint unter diesem Pfad den Drucker nicht ansprechen zu können. Mir fehlte aber auch bisher die Zeit und die Lust mich da endlich mal drum zu kümmern, da sie auf ihrem Netbook noch ein XP laufen hat, wo der Drucker funktioniert.
[gelöscht] harryherold schriebfunzt aber nicht !! ich liebe es.... (als gäbe es keine logfiles und loglevel, jeder soll raten was nun nicht funzt, aber klar: turboprint ist schrott, da es ja wohl auch nicht funzt....) funz, grunz, öff....
Greg Hier ist was: http://support-in.canon-asia.com/P/search?category=Inkjet+Printers&series=PIXMA&model=PIXMA+iP4870&menu=download&filter=0 Ich habe zum Glück keinen Canon.