Moin,
ich habe soeben meinen Drucker installiert, es handelt sich dabei um einen DCP135c.
Die Installation war in soweit erfolgreich, das ich den Drucker nach der Installation auch sehen kann im Webinterface von cups.
Nur lässt er sich nicht zum drucken überreden. Laut diversen Wiki's soll man den automatisch erstellten Drucker deinstallieren und einen neuen einrichten.
z.Bsp
demsg | grep 'Brother' gibt folgendes aus:
Mich wundert das es scsi ist und nicht USB. Wie komme ich an dieser Stelle weiter?
ich habe soeben meinen Drucker installiert, es handelt sich dabei um einen DCP135c.
Die Installation war in soweit erfolgreich, das ich den Drucker nach der Installation auch sehen kann im Webinterface von cups.
Nur lässt er sich nicht zum drucken überreden. Laut diversen Wiki's soll man den automatisch erstellten Drucker deinstallieren und einen neuen einrichten.
z.Bsp
Nun wird mein Drucker aber nicht mehr gefunden. 🙁archlinux.org schrieb Now go to the CUPS setup page: http://localhost:631/ Click on Manage Printers you should see your MFC-420CN printer automatically installed and configured. Print a test page!
If the test page fails with error "Printer not connected; will retry in 30 seconds..." then.
Click Delete Printer and remove the automatically created printer.
Click Administration --> Find New Printers
You should see your Brother printer listed here, add it!
Print a test page
NOTE: Be sure to add cups to the DAEMON line in rc.conf so it loads everytime at startup.
demsg | grep 'Brother' gibt folgendes aus:
scsi 4:0:0:0: Direct-Access Brother DCP-135C 1.00 PQ: 0 ANSI: 2
scsi 5:0:0:0: Direct-Access Brother DCP-135C 1.00 PQ: 0 ANSI: 2
scsi 6:0:0:0: Direct-Access Brother DCP-135C 1.00 PQ: 0 ANSI: 2
die unterschiedlichen 4,5 oder 6 kommen weil ich den Drucker an den USB-Ports umgesteckt habe. Aktuell ist er an 6 angestöpselt.Mich wundert das es scsi ist und nicht USB. Wie komme ich an dieser Stelle weiter?