[gelöscht]
Hallo,
ich habe ein Problem bei meiner frischen Installation von Archlinux + Gnome + Compiz.
Ich habe in den Compiz Settings die Skalierung von Fenstern aktiviert, doch leider "ruckelt" das ziemlich stark.
Zwischen der Mausbewegung und dem neuzeichnen des Fensters liegt mitunter eine Sekunde.
Alle anderen Funktionen und Animationen sind absolut flüssig (Minimieren, Verschieben etc.).
Wisst ihr Rat?
Grüße Toby
Apollo Costa
ATI, NVIDIA oder INTEL?
[gelöscht]
nVidia Corporation NV43 [GeForce Go 6200/6400]
Ich nutze den proprietären Nvidia Treiber.
tobyte
Hey, ich habe die Lösung meines Problems mittlerweile selbst gefunden und möchte sie hier noch mitteilen.
In den Compiz-Einstellungen unter "Fenster-Skalieren" unter dem Reiter "Allgemein" kann der "Standard-Modus" eingestellt werden. Ändert man diese Einstellung von "Allgemein" auf eine andere Option ist das Problem behoben.
Mit freundlichen Grüßen
toby
[gelöscht]
Hallo,
ich nutze seit kurzem compiz+emerald unter XCFE mit dem ATI Open-Source Treiber. Bisher läuft alles flüssig und ohne Probleme. Lediglich das Maximieren/Wiederherstellen von einigen Fenstern (z.B. Opera, Compiz-Einstellungsmanager) wirkt etwas träge. Ist das normal, oder lässt sich das irgendwie beheben?
[gelöscht]
Je nachdem, was du für eine ATI Grafikkarte hast? Bei meinem Notebook (Thinkpad T43 - ATI Mobility Radeon X300) gehts bei einer nativen Auflösung des Displays von 1400x1050 sehr flüssig. Ab und an ruckelt es bei der Konsole (Transparent) aber sonst keine Probleme (KDE 4.6 + Aktiviertes Compositing).
Mittlerweile hab ich so oder so bemerkt, dass das KDE Compositing irgendwie mehr an der Grafikkarte zieht als bsp. Compiz
[gelöscht]
Ich habe eine HD 4330 Mobility, Desktopauflösung beträgt 1680x1050. Wie gesagt, bei Thunar, Terminal oder Bildbetrachter tritt das Problem nicht auf, bisher lediglich bei Opera und ccsm.
Übrings, auch wenn es ein bisschen Offtopic ist, startet Dophin bei dir ohne Verzögerung oder ist es normal, dass er immer so seine 2-3 Sekunden braucht?
[gelöscht]
Dolphin startet bei mir normal, also ist sofort da. Habe aber ab und zu das Problem / Phänomen das ich den Inhalt meines Home-Verzeichnisses erst nach drücken von F5 (Aktualisieren) sehe.
Das bei dir offensichtlich nur zwei Programme betroffen sind, ist schon sehr seltsam. Wenn es ein allgemeines Renderingproblem wäre, dann müsste es meines Wissens nach überall PRobleme geben.