illpig
hallöle zusammen,
mein erster beitrag als archlinuxer, ich stieg vor ein paar tagen von ubuntu 10.10 um, da ich ein pda handy (vpa II von vodafone) bekommen habe. im ubuntu gab es dann stress mit der opensync sache daher bin ich jetzt hier bei euch. einen beitrag zum thema activesync-alternative habe ich hier zwar schon gefunden, meine vorstellungen gehen aber noch weiter.
da ich mit dem windows mobile 5 sowieso recht unzufrieden bin, würd ich dem teil lieber ein linux verpassen. hierzu fand ich bereits linuxtogo bzw. gpe und habe mich damit bisher eher theoretisch auseinandergesetzt. bevor ich jetzt aber beginne wie wild pakete zu installieren und mir das frische arch zu "vermüllen" frag ich euch mal lieber nach ideen und anregungen. meine vorstellung wäre ein arch aufm desktop pc und ein freies betriebssystem auf dem pda welche sich dann in sachen synchronisation von kontakten, terminen und sonstigem gut verstehen. hat jemand in derlei dingen erfahrung oder tipps und tricks für mich worauf zu achten wäre etc.......?!
grüße aus berlin,
illpig