[gelöscht] Hallo, ich kann folgendes Problem nicht lösen: Aus mehreren Ordnern sollen die darin enthaltenen Dateien * mit vollständigem Pfad * nach Alter (Erstellungsdatum) sortiert ausgegeben werden. Mit ls --sort=time bekomm ich den 2. Punkt hin, mit find den 1. Aber ich weiß nicht, wie dies mit beiden geht. Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße.
Darkpudel Erst wechselt du in dein Verzeichnis, welches deine Dateien enthält und führst in der Shell halt folgenden Code aus: for i in $(ls -t1); do echo $PWD/$i; done Darkpudel
[gelöscht] Danke für die Antwort, aber das löst nicht mein Problem. Problemerklärung: Beispiel in /Ordner1 sind die Dateien ... mit Erstellungsdatum ... enthalten A 2010-11-1 B 2010 -11-3 und in /Ordner2 C 2010 -11-2 D 2010 -11-4 Die Ausgabe soll mir dann folgendes liefern: /Ordner1/A /Ordner2/C /Ordner1/B /Ordner2/D
Kinch Also, wenn es nicht zuviele Dateien sind und du nicht auch Dateien in Unterordner sortiert haben willst, kannst du auch: ls -d1t $PWD/ordner1/* $PWD/ordner2/* machen.