Tach Leute,
ich möchte gerne in kmymoney mein Girokonto automatisch abgleichen. Vorweg: Ich habe bisher keine Erfahrung mit aqbanking, KMM, oder HBCI.
Hab mich also ein wenig in das Thema eingelesen und dann bei meiner Bank den HBCI Zugang beantragt. Den „INI-Brief" von der Bank habe ich erhalten. Die Authentifizierung soll mittels öffentlichen/privatem Schlüssel erfolgen. Die Bank (Volksbank Dortmund) Nutzt die HBCI Version 3.
Die Wikis zu dem zu dem Thema beziehen sich ja meist auf ältere KMM Versionen (speziell zu Arch habe ich da garnichts gefunden) demnach sollte es in KMM ein Menü „online banking" geben, das es jedoch nicht gibt (oder ich kann es nur nicht finden). Dort sollte man dann mit Hilfe einer GUI das Schlüsselpaar erstellen, an die Bank schicken und den Antwort INI-Brief erstellen können.
Das Schlüsselpaar und den INI-Brief habe ich jetzt zwar mit aqhbci-tool4, nach dieser Anleitung:
http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2009-April.txt
hinbekommen aber wie ich das jetzt mit KMM verbinden kann weiß ich nicht. Also, wie bekomme ich, wenn die Bank den INI-Brief erst einmal freigeschaltet hat (ist ja WE), KMM online banking fähig so das KMM den in aqbanking hinterlegten Zugang nutzen kann?
Hoffe einer von euch weiß da Rat