Ist das jetzt neu in GNOME das man im GDM seinen Namen nur noch mit der Maus anklicken kann damit das Passwortfeld erscheint?

Wars bisher eigentlich gewohnt einfach Enter zu drücken, Passwort einzugeben und das wars dann.
ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das ein bug oder feature ist. du kannst auch pfeil-nach-rechts und dann enter drücken. denn musste wenigstens nich anne maus greifen.
Wäre eine Idee, stimmt. :-)
Na hoffentlich ist das kein Feature...
Das ist ein Feature und seit der Version 2(ich glaube es war 2, bin mir nicht 100% sicher) von GDM der Fall. Mit dieser Version kam auch die so gut wie nicht mehr gegebene Konfigurierbarkeit(fast nicht mehr als das Theme kann man ändern).
Sicher? Mit Gnome 2.28 ging das nämlich noch mit dem Enter drücken, und wenn ich mich recht erinnere auch noch in Gnome 2.30.
@defcon
das haste recht. geht erst seit dem letzten update nicht mehr.
defcon schriebSicher? Mit Gnome 2.28 ging das nämlich noch mit dem Enter drücken, und wenn ich mich recht erinnere auch noch in Gnome 2.30.
Oh sorry ich hab das ganze falsch verstanden. Ich dachte seit wann man den Nutzernamen nicht mehr manuell eingibt sondern graphisch auswählt.
Kein Problem, kann vorkommen ;-)
Jo, geht seit dem Update auf 2.32.0 nicht mehr. Nervt mich auch ;-)