Naja... nen Skript habe ich nicht. Ich installiere, wenn ich mal alles neu will die ganz normale Arch ISO.
Anschliessend starte ich pacman mit allen Paketen, die ich in einer Textdatei stehen habe.
Kann auch nen Skript sein, welches Du dann aus der Konsole aufrufst.
Ich hab z. B. u. a. folgendes (die X-/GNOME-/KDE-Pakete fehlen hier... könnten aber natürlich auch rein.):
#!/bin/bash
pacman -S ttf-ms-fonts nvidia fakeroot base-devel nautilus-open-terminal nautilus-actions networkmanager network-manager-applet handbrake vlc gstreamer0.10-ffmpeg gstreamer0.10-bad gstreamer0.10-bad-plugins liferea picard jhead exiv2 recordmydesktop gtk-recordmydesktop sane xsane amule gparted gksu audacity gimp firefox firefox-i18n thunderbird thunderbird-de gcolor2 samba g2sc nautilus-share gnome-do gnome-do-plugins ntfs-3g zip unzip unrar transmission-cli transmission-gtk rdesktop libxft-lcd sharutils remmina remmina-plugins bluez imagemagick pidgin cups hal-cups-utils system-config-printer-gnome gprename openjdk6 preload dosfstools gcstar ntfsprogs automoc4 tre gutenprint netpbm picard mc bluez gnome-bluetooth rsync meld id3v2 inxi man-pages-de
Für die rc.conf, inittab etc. habe ich in dem kleinen Skript noch Anweisungen, die mir einfach meine alten gesicherten Dateien von ner Backup-Platte zurückkopiert.