mpausch
und bei TrueCrypt kommt's dann auch drauf an, welches Filesystem Du innerhalb des TC-Containers verwendest.
[gelöscht]
Ich dachte an NTFS - damit ich die Festplatte auch unter Windows verwenden kann.
Mh, dann wird´s wohl auf Truecrypt hinauslaufen.
[gelöscht]
Noch eine Frage:
Ich hab nur die Möglichkeit ext2/3/4 als Formatierung für die externe Festplatte auszuwählen, weil ich Truecrypt darauf installiert habe, allerdings brauche ich NTFS. Was nun?
mannohneschuh
Bleibt die Frage wofür genau du Windos brauchst. Ich habs zwar auch installiert, weiß jedoch nicht mal mehr wann ich es das letzte mal angemacht habe. Der einzige Grund das zu starten - der mir grad einfällt - wären diese Adobeprodukte (PS, DW, etc in der CS5 Version), die gehen unter Wine nicht.
[gelöscht]
Ich brauch Windows derzeit gar nicht, aber ich würde gerne meine verschlüsselte Festplatte bei anderen auf Windows-Rechnern verwenden und dafür brauche ich NTFS.
mpausch
dann erstell den TC-Container doch einfach unter Windows und formatier dann mit NTFS.
[gelöscht]
Hab mich schwammig ausgedrückt:
Ich selbst habe kein Windows mehr, nur noch Arch, aber ich würde gerne falls ich mal unterwegs meine Festplatte benutzen muss und nur Windows zur Verfügung habe - haben die meisten, die ich kenne - problemlos damit arbeiten können.
[gelöscht]
Ok, nun habe ich das Problem, dass Truecrypt abstürzt, wenn ich die Festplatte mounten will... weißt jemand, woran das liegt?
Apollo Costa
Fehlermeldung?