Ich hab mir am Freitag ein Laptop (natürlich ohne vorinstalliertes Windows) gekauft und gleich Arch Linux installiert. Ich hab auch nahezu die Selbe software wie beim Desktop-PC installiert und hätte gerne eine Auto-Synchronisation für bestimmte Verzeichnisse wie Musik, e-Mail und das Config-Verzeichnis vom Browser. Ich will mir die Arbeit sparen jede Mail, jedes neue Album und jedes Bookmark einzeln hin und her zu Kopieren damit ich entsprechend auf beiden Systemen den selben Stand habe.
Gibts i-welche netten tools die automatische bestimmte verzeichnisse abgleichen und in beide Richtungen änderungen übernehmen? Ganz wichtig dabei ist das es kein "Netzwerklaufwerk" ist wie man das aus großen unternehmen kennt - ich will auf beiden System normal arbeiten können, auch wenn keine netzwerkverbingung zum jeweils anderen besteht.
Hat jemand eine Idee wie man sowas (mit möglichst wenig aufwand) bewerkstelligen könnte?
Ich danke im voraus =)
Gibts i-welche netten tools die automatische bestimmte verzeichnisse abgleichen und in beide Richtungen änderungen übernehmen? Ganz wichtig dabei ist das es kein "Netzwerklaufwerk" ist wie man das aus großen unternehmen kennt - ich will auf beiden System normal arbeiten können, auch wenn keine netzwerkverbingung zum jeweils anderen besteht.
Hat jemand eine Idee wie man sowas (mit möglichst wenig aufwand) bewerkstelligen könnte?
Ich danke im voraus =)