m4thu schrieb@Greg Beruflich?
Musst in meiner Ausbildung bis jetzt noch nicht so viel layouten. Und wenn dann wars nur Lochraster.
Denk ab 2 Schichten setzt es bei mir dann in Eagle aus, worauf das bei sowas hinauslaufen wird.
Hätte inzwischen en günstigen Verkäufer für den Dockstar, aber da ist jetzt schon wieder ausverkauft
Ja.
Eagle, grausam. Ist als freeware viel zu klein.
Habe mit Protel 99SE erheblich mehr gemacht.
Privat setze ich sehr gerne gEDA und PCB ein.
Was die Dockstar betrifft, wenn man sowas nachbauen will, so wird das garantiert die 100€ Marke übersteigen. Allein die nackte Leiterplatte in der Größe 160x100mm 2 Lagig wird schätzungsweise 100€ werden. Dann kommen noch die Bauteile hinzu. Das Bios muß natürlich auch geschrieben werden. Wer kann das?
Der Preis ist so hoch weil es sich um sehr geringe Stückzahlen handelt. Wird von der Leiterplatte 100Stück bestellt, dann wird die auch nur 25€ kosten. + Bauteile....Kommt darauf an wer alles so ein Ding haben will. Ich könnte mir vorstellen, einen ARM basierten PDA zu benutzen und den mit Linux füttern.
Hm, was mir noch einfällt, ARM basiert könnte man einen Starterkit bei Atmel besorgen.
Sowas hier:
http://atmel.com/products/at91/sam9g45.asp?family_id=605
Ohje, auf die Schnelle irgendwo gefunden, 680$. Kann man wohl vergessen. Dann doch ein Atomantrieb im itx Format?
Bis denn..