[gelöscht] Hallo und einen guten Abend, Ich habe in meinen Rechner eine zweite Netzwerkarte gebaut da meine Onboard - Karte nur 100mbit/s schnell ist. Welche Schritte muss ich jetzt unternehmen um diese auch benutzen zu können? lspci | grep -i net > spuckt mir beide Netzwerkkarten aus Die relevante Netzwerkkarte ist Realtek Semiconductor CO.; Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+ (rev10) Nun hab ich mit: modprobe 8139too denke ich den Treiber geladen und in die rc.conf unter Module 8139too eingetragen sowie eine eth1 mit Parametern hinzugefügt aber wenn ich mit /etc/networks/ restart den dienst neu starte bekomme ich ein fail ....auch reboot bring nichts... Hoffe auf baldige hilfe lg schwaima
[gelöscht] Hallo und Danke Sikon für deine Antwort... Ich habe den Fehler gefunden ...hatte mir die rc.conf nochmal angesehen und gemerkt das ich mich beim Modulnamen verschrieben hatte ...jetzt klappert's. Danke
Dirk Sikon schriebPS: Warum braucht du eigentlich mehr als 100 MBit/s? Das sollte doch sogar für VDSL reichen… … aber nicht für Gigabit-LAN.