BlueM
Hallo
ich überlege momentan mein Laptop wieder einmal arch zu gönnen.
Allerdings mache ich das von der Möglichkeit , problemlos Musik auf
meinen Ipod Touch zu spielen, abhängig.
Laut dem Wiki kann man via ifuse oder durch ssh den Ipod Mounten, allerdings steht da nix
davon wie man seine Musik in die durch itunes verschlüsselten Ordner transferiert.
In Ubuntu regelt man das via libimobiledevice Bibliothek. kann mir jemand bestätigen das das
unter arch auch so reibungslos funktioniert ?
Danke euch !
Wutzara
Also ich kann dir zumindest bestätigen das dies inzwischen unter Arch genauso sauber funktioniert. Die notwendigen Pakete werden direkt über Rhythmbox installiert. Den Rhyhtmbox hängt von libgpod ab was wiederum libimobiledevice mitliefert. Also ich musste nix von der Anleitung tatsächlich ausführen. Läuft ootb.
Ich wusste das es am Anfang als Ubuntu das bekommen hat es in Arch noch nicht so einfach war - aber das is lange her.
BlueM
geht das auch unter amarok, weil ich wenn dann lieber bei qt nariven anwendungen bleibe
Wutzara
Also aufgeführt ist es unter dem Wiki-Artikel. Ich habe auch gelesen das Amarok inzwischen mit dem IFuse umgehen kann aber einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht geben da ich kein Amarok nutze. Aber wie gesagt - falls es nicht funktioniert dann hättest du mit gtkpod oder Rhythmbox jedenfalls eine sog. Fallback-Lösung.
Perry3D
Ich hab zwar selber keinen Ipod, aber bereits den Player einer Freundin erfolgreich mit Amarok befüllt.