Hallo,
zuersteinmal ein Xorg-Logfile:
http://pastebin.com/4M6RBMXs
Besonders interessant sind dabei wohl folgende Zeilen:
(EE) intel(0): Failed to submit batch buffer, expect rendering corruption or even a frozen display: Input/output error.
intel_bufmgr_gem.c:1069: Error setting domain 161: Input/output error
intel_bufmgr_gem.c:1069: Error setting domain 15: Input/output error
intel_bufmgr_gem.c:1069: Error setting domain 143: Input/output error
intel_bufmgr_gem.c:1069: Error setting domain 190: Input/output error
Kurz nachdem diese Zeilen im Logfile erscheinen friert auch wie angekündigt das Bild ein, wobei sich die Maus noch bewegen lässt und auch wenn man an die entsprechenden im Panel klickt werden noch die passenden Programme gestartet, es ist also anscheinend "nur" die Bildausgabe die hängt..
Wenn man dann nachdem das Bild eingefroren ist X beendet und startxfce4 erneut ausführt bekommt man ein schwarzes Bild mit funktionierendem Mauszeiger (und wieder gleiches verhalten wie vorher, wenn man an entsprechende stellen auf dem Bildschirm klickt starten die Programme..), im Logfile kommt die Meldung
(EE) intel(0): Failed to submit batch buffer, expect rendering corruption or even a frozen display: Input/output error.
dann sofort nachdem (EE) dass er das Modul fbdev nicht finden konnte.. (also wahrscheinlich dirket wenn er den intel Treiber geladen hat)
ich hatte erst die normalen Repositories verwendet und anschliessend auch einmal die testing Repos, aber beide Versionen zeigen genau das gleiche Verhalten
Ich hab auch schonmal nach den Fehlermeldungen gesucht aber noch keine brauchbare Abhilfe gefunden.. ich hoffe jemand von euch kann mir einen guten Tipp geben