SiD Hi, ich habe eine bestimmte Zahl, sagen wir mal X und ein set mit mehreren Zahlen also z.B. ([2,3,5]) ich möchte jetzt für jede zahl aus dem set prüfen ob X dürch diese Zahl teilbar ist also quasi x%2, x%3 und x%5 gibt es da einen besonderen Befehl, oder muss ich das irgendwie mit ner schleife machen?
SiD jo, das guck ich mir mal an. eigentlich soll das in eine if abfrage also z.b if (x%2 !=0) and (x%3 !=0) and (x%5 1=0) das ganze noch in ner schleife für x von 2 bis was weiss ich und die Liste wird in jedem schleifendurchlauf vor der if-abfrage neu berechnet / angelegt. Hat also jedesmal unterschiedliche Elemente und Länge.
SiD Sikon schrieb So etwas? for x in range(2, 10): # Berechne die Liste mit den Teilern # if-Abfrage Verstehe ich das richtig, dass mit ‚Liste' die Liste der Zahlen gemeint ist, die Divisor sind? (Divend : Divisor = Quotient) jap, genau so. Sikon schrieb >>> divisor = [2, 3, 5] >>> x = 30 >>> all([x % i == 0 for i in divisor]) True >>> x = 35 >>> all([x % i == 0 for i in divisor]) False >>> genau sowas habe ich gesucht, nur dass ich halt != 0 brauche. 😉 Danke.