acoolon schriebhoere nur ich diesen agressiven Unterton?
Soll ich hinter jede meiner Aussagen einen Smilie malen?
acoolon schrieb- Ja moeglichweise abbrechen, genau dann, wenn er ueber ein grosses Verzeichnis laeuft.
… was ja kein Verzeichnis ist, wenn es eine Fehlermeldung gibt. Fehlermeldungen gibt es nur, wenn es sich nicht um Verzeichnisse handelt, ansonsten läüft das Script ganz normal durch, und auch weiter, wenn sich unter den Angaben ein Nicht-Verzeichnis verbirgt, das wird dann am Ende ausgegeben, und man kann sich dessen dann immer noch annehmen, während alle Verzeichnisse dann schon fertig sind.
acoolon schrieb- Ausgabe waehrend des Durchlaufs ist Spam, nachdem keiner?
Exakt. Wenn das Programm macht, was es soll, bedarf es keiner Ausgabe. Hinterher eine Zusammenfassung, dagegen habe selbst ich nichts. Aber währenddessen? Muss nicht sein.
acoolon schrieb- Seit wann ist print Betriebssystemabhaengig? Print macht im Endeffekt ein str(), <file>.write(), <file>.flush().. und du kannst halt angeben was <file> sein soll
PEP-8 schriebCode should be written in a way that does not disadvantage other implementations of Python (PyPy, Jython, IronPython, Pyrex, Psyco, and such).
Wenn „print 'blubb' >> sys.stderr" überall gleich funktioniert, und „sys.stderr.write('blubb')" nicht, dann spricht nichts dagegen „print 'blubb' >> sys.stderr" zu verwenden – auch wenn ich es für quatsch halte, die Ausgabe einer Funktion umzuleiten, wenn es eine andere Funktion gibt, die genau für das vorgesehen ist, was mit der Umleitung erreicht wird.
acoolon schriebJede Funktion sollte die Daten bekommen die sie braucht, nicht mehr.
Dann pass' das Programm an, die Lizenz ist dir bekannt.
acoolon schrieb- Ja, glob ist in glob (haha -.-) aber die gleiche Funktionalitaet laesst sich auch ohne glob in moeglichweise einer Zeile mehr erreichen.
Warum über Umwege die Funktionalität von Python-Standardmodulen nachbauen?
acoolon schrieb(Kennst du os.path.walk()?)
Baue mir mittels os.path.walk() dieses hier nach:
files =[]
for f in glob(os.path.join(directory, '*.mp3')):
files.append(os.path.splitext(os.path.basename(f))[0])
return sorted(files)
acoolon schriebSlicing produziert nie IndexError
Na denn 🙂