lineak
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Netbook mit mattem Display und längerer Akkulaufzeit. Nach einiger Suche bin ich auf den EEE PC 1005 PE gestoßen, welcher auch eine matte Gehäuseoberfläche hat, was mir auch sehr gut gefällt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
Vielen Dank und Grüße
guitar76
lineak
Oh, ja. Das Wiki gibts ja auch noch…
Danke 🙂
zico
Hab mir vor kurzem das 1001PX geholt.. leider nicht exakt dein Modell... aber auch mit leicht angerauhter Oberfläche und mattem Display. Gefällt mir sehr gut und die HArdware wird problemlos erkannt. Mit den laptop-mode-tools läuft es auch richtig schön lange (Herstellerangabe: 9,5 Std, Win7: ~6 Std, Arch: ~8 Std)
lineak
Ja, mir ist es genauer gesagt eigentlich egal, welches Netbook es ist, solange es das bietet, was ich will… 🙂
Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen. Wie schaut es mit dem Tausch von RAM und anderen Komponenten aus?
lineak
Das 1001PX ist definitiv nichts für mich: 2 USB-Anschlüsse sind einfach zu wenig. Ich hab nicht mal mit 3 genug (einer für den Surfstick, einer für Maus und dann der letzte reicht oft nicht aus…)
zico
Ja wenn dir drei schon nicht genug sind musst du dich wirklich einschränken... hab zwar nicht spezifisch drauf geachtet, aber bei eeePCs hab ich kaum mehr als drei gesehen.
Mir persönlich machts nix aus, wie viele da dran sind, so lange es zwei sind - einer für Maus (die ich bisher jedoch noch nie genutzt hab) und einer für andere Perepherie - das is ja das schöne an USB - man kanns umstöpseln. 🙂