mpausch schriebSteffenDerFreak schriebPs.: Peinlich, ich bin Informatiker und hab seit ca. 5 Jahren keinen Durchblick mehr was Hardware angeht -_-'
da bist du nicht der einzige :-)
wenn mich jemand fragt: Was ist denn ein guter Rechner/Drucker/Scanner/Grafikkarte/etc...?" dann muss ich immer sagen: "keine Ahnung, hab mich schon ewig nicht mehr damit befasst"
OnTopic: da gibts doch immer im Linux-User ne Werbung von ixsoft.de, die verkaufen auch Hardware
Informatik ist ja nun doch ein recht großes und weitläufiges Gebiet, da kann man ja schlecht über alles den Überblick behalten ^^
Zu Thema:
Wie hier schon gesagt wurde, dürfte selber zusammenstellen deine Lösung werden.
Und sollte dir der Kopf zu sehr von den Hardwaresachen rauchen, dann lass dir den PC von dem kleinen Händler um die Ecke, der dein Vertrauen genießt, zusammenstellen. Nenn ihm deine preisliche Obergrenze und sag ihm was du willst/nicht willst (ein Atom etwa). Werde meinen nächsten PC auch so erstellen lassen, da ich beim letzten Mal schon reichlich den Kopf zermartert habe, damit die Komponenten zueinander passen. (Habe trotzdem nen Fehler dabei gemacht xD)