new-user
Hey,
ich weiß nicht genau, wie man das nachfolgende nennt und daher weiß ich auch nicht genau wie und wo man danach suchen sollte, wenn man es gerne kaufen möchte.
Es geht um ein USB-Modul, dass zwei USB(2.0)-Steckplätze bereitstellt und vorne im PC eingebaut und am Mainboard angeschlossen ist (über ein kurzes Kabel).
Das Teil ist leider defekt, daher habe ich es ausgebaut und würde es gerne durch ein neues ersetzen, weiß aber nicht wo man sowas gut und günstig kaufen bzw. wo man es überhaupt beziehen kann.
Hier ein kleines Bildchen, falls noch nicht klar sein sollte, was ich eigentliche suche:
Danke für die Hilfe.
lg
mannohneschuh
Das Ding heißt irgendwas mit Frontpanel oder so. Ich hab meins aus einem Sperrmüll-PC rausgerissen und mir den USB-Teil in mein Diskettenschacht geklemmt. Wobei man halt aufpassen muss das man es au dem MB richtig verkabelt. Ich an deiner Stelle würd mal durch die Straßen gehen und nach PC Gehäusen suchen.
new-user
Hey mannohneschuh,
vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!
Ich werde schauen, ob ich das Teil von einem alten Rechner ausbauen kann, ansonsten habe ich mit dem geposteten Begriff "Frontpanel" auch einiges anfangen können und nützliche Angebote bei ebay gefunden.
Lg