Eldoren Hallo, ich habe ein kleines aber komisches Problem. Ich spiele WoW, bin aus preformance Gründen auf Linux umgestiegen weil ichs auch bevorzuge. Die Installationsdateien hatte ich noch auf einer Festplatte gespeichert. wine habe ich wie in der Wiki installiert. Die Setupdatei von WoW konnte ich super starten und auch damit installieren. Nur jetzt wollte ich WoW öffnen, aber er zeigt mir eine Fehlermeldung an: "Es wurde kein geeignetes Anzeigegerät gefunden. Programm wird beendet." Woran liegt das. Mfg Eldo
Zondan Welchen Grafiktreiber und welche Grafikkarte benutzt du? Hört sich so an als würdest du gerade Vesa oder sonst einen Treiber ohne Grafikbeschleunigung benutzen.
Eldoren Ich habe eine Geforce 9800 GTX+ mit installiertem nvidia driver, so wies in der WIki drin steht. nvidia-settings spricht: NVIDIA Driver Version: 256.35 Und das ist auch der aktuelle auf der nVidia Seite. Ich kann damit alle *.exe nehmen, außer den Launcher oder gleich WoW. [EDIT] Ach und bei der xorg.conf steht auch bei DRIVER, dass der nvidia genommen wird.
Zondan Komisch...Das einzige was mir noch einfällt wäre das du versuchst das Spiel mit dem "-opengl" Parameter zu starten. Also wine wow.exe -opengl oder ähnlich. Oder DirectX über winetricks installieren.
Eldoren Also die Variante mit -opengl geht ebenfalls nicht. Und wie meinste das mit winetricks? Heißt das direkt so?
Perry3D Nutzt du die Arch in der i686 Version oder in der x86_64 Version? Falls du die x86_64 Version nutzt installiere mal die passenden lib32-Bibliotheken für die Nvidia Treiber. Ich hab selber keine NV Karte, aber ich denke das Paket heißt lib32-nvidia-utils.
Eldoren Ja ich hab die x86_64er Version. Hast in die goldene Mitte getroffen. Das Packet heißt so. Gerade am installieren. [EDIT] WOW. Was so ein kleiner Zusatz alles ändern kann. Es geht. Danke für eure Hilfe.
Eldoren So nun hab ich mal WoW hoch gepatch nur nun ist das Problem, wenn ich mich einloggen will, meldet mir wine nen Fehler, ich höre noch die Musik aber ich sehe nichts.