Hallo liebe Arch Linux-Gemeinde,
wie Ihr seht, bin ich hier neu im Forum, sollte daher der Beitrag im falschen Forum erstellt worden sein, bitte ich um berichtigung.
Ich habe mir gestern Abend auf meinem PC endlich mal wieder Arch Linux installiert, hatte vorher Windoof 7. Da ich verhaupt mit extremem Problemen unter Windoof zu kämpfen hatte wie zu oft Hänger im System und in Spielen sowie eine ewiglange Dauer bei der Öffnung eines Programms oder ähnliches habe ich mich entschieden wieder Linux zu nutzen. Ich hatte schonmal Arch Linux installiert also war die Installation kein Problem.
Aber jetzt mal zu richtigen Problem das ich habe.
Ich habe momentan 2 Festplatten eingebaut. Die eine sda läuft gerade mein Linux drauf. Auf der anderen Platte, sdb, hatte ich zuvor mein Win 7 installiert. Nun wollte ich diese Festplatte nutzen, um dort meine Daten zu speichen, da die Linux-Festplatte nicht sehr groß ist und ich viele wichtige Dateien habe, die schon ein ganz schönes Stück an Speicher brauchen.
Ich habe jetzt schon fast alles versucht. Mit Hilfe von fdisk alle Partitionen gelöscht, sowie mit mkfs kommlet /dev/sdb gelöscht habe. Wie ihr vllt wisst (ich hoffe es doch mal) erstellt Win 7 bei der installation eine kleine Partition, ich glaube es sind ca 500 MB (angeblich was Microsoft mein aber weiß es nicht mehr sicher, die Installation ist zu lange her). Nun egal was ich mache, ich bekomme diese kleine Partition nicht weg, und fdisk zeigt sie mir aber auch nicht an.
Hattet ihr schonmal diese Problem, oder wisst ihr vllt, wie ich das beseitigen kann?
Wenn ich eine neue Partition erstellen will sieht dies wiefolgt aus:
Befehl (m für Hilfe): n
Befehl Aktion
e Erweiterte
p Primäre Partition (1-4)
p
Partitionsnummer (1-4, Vorgabe: 1): 1
Erster Sektor (2048-2930277167, Vorgabe: 2048):
Benutze den Standardwert 2048
Last Sektor, +Sektoren or +size{K,M,G} (2048-2930277167, Vorgabe: 2930277167):
Benutze den Standardwert 2930277167
Wieso kann ich die Partition nicht bei Sektor 1 beginnen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mfg
Eldoren