Aeon Tux Habe mal catalyst (aus dem gleichnahmigen Repo) installiert. Neben den bekannten Darstellungsfehlern bei z.B. Firefox, die sich aber wie im Wiki beschrieben beheben lassen, ist mir aufgefallen, dass z.B. bei Supertuxkart die Oberflächen zu simplen Farbflächen verkommen. Ist das ein Problem des Treibers, meiner Grafikkarte oder meiner Unfähigkeit? Kann man da was dran machen? Unter xorg 1.7 taucht das Problem nicht auf. Danke.
efreak4u ich tipp jetzt mal auf den treiber... als ich noch den catalyst nutzte, habe ich auch haeufiger grafikprobleme gehabt.... hat sich mit dem umstieg auf den osrc-ati-treiber erledigt 🙂 und stressfreier ist es auch noch, da ich nicht mit jedem xorg-update auf den vesa umsteigen muss 😃
Aeon Tux Mit osrc-ati-treiber meinst du doch den xf86-video-ati? Der ist bei mir so lahm, dass daddeln damit gar keinen Spaß macht. Aber da ich das eh nur einmal im Monat mache, habe ich für diese Zwecke noch ein Ubuntu installiert. Habe im Augenblick keine Lust auf xorg 1.7 downzugraden.
efreak4u ja... den mein ich... bist du in der gruppe video und steht in deiner xorg.conf Section "DRI" Group "video" Mode 0660 EndSection ?