[gelöscht]
ich habe bereits einige beiträge gefunden, die zum inhalt haben, daß der einstellungsdialog für den drucker unter kde 4 (extra/kdeadmin-system-config-printer-kde) nicht funktioniert, weil irgendeine python-schnittstelle nicht gefunden wurde.
"The service 'Printer Configuration' does not provide an interface 'KCModule' with keyword 'system-config-printer-kde/kcm-scpk.py'. The factory does not support creating components of the specified type."
ist das ein problem des system-dialogs, oder liegt es an den python-bindings von kde? hatte mich heute schon gefreut, weil das paket extra/kdebindings-python aktualisiert wurde... das brachte aber leider keine veränderung.
ich wollte den code von diesem programm packet auch schon selber runterladen und bauen, aber ich finde das teil nicht mal auf der kde seite. weiß jemand rat?
stefanhusmann
Wenn man etwas selber bauen will, ist die erste Anlaufstelle immer das entsprechende PKGBUILD; da steht die URL drin.
[gelöscht]
das dürfte hier schwierig werden. das paket enthält nur eine .PKGINFO datei (die keine url für den quellcode beinhaltet) und einige *.py dateien, welche direkt installiert werden. anscheinend basiert das paket vollständig auf python.
gibt es da draußen irgendwelche arch-kde-nutzer, bei denen der dialog funktioniert?
stefanhusmann
Installiere abs, werde root und führe abs aus. Dann bekommst du die aktuellen PKGBUILDs.
[gelöscht]
danke für die info...
habe jetzt sowohl die kdebindings als auch die kdesystem tools selbst gebaut (mit den jeweils aktuellsten versionen) und installiert. leider besteht das problem weiterhin.
der drucker dialog streikt immernoch mit dem angegeben fehler...