Hey,
danke für die zahlreichen Antworten.
Hier mein pacman.log:
http://pastebin.com/a4TMcC1G
Das mit dem Benutzer anlegen kann ich gerne testen, das komische ist, dass das Network-Applet (so heißt es, habe eben nachgesehen) nun wieder einwandfrei funktioniert, ich habe allerdings nichts an meinem System verändert seit dem letzten Posting. Auch scheint der Login wieder einwandfrei zu funktionieren.
Pakete aus testing installiere ich nicht - immer nur stabile. Ab und an kamen Fragen, ob ich X durch Y ersetzen möchte, habe immer bejaht, auch wenn ich nicht immer verstanden habe, was er eigentlich nun tun will.
Zum Drucker: Ich verwende system-config-printer(-common). Cups erkennt meinen Drucker auch, nur erscheint er komischerweise nicht zur Auswahl, wenn ich etwas drucken möchte. Am Anfang hat es noch funktioniert, wo ich cups einrichtete. Hat sich vielleicht mit einem Update irgendetwas geändert und ich muss noch etwas konfigurieren? Die Druckerkonfiguration habe ich auch in der CUPS-Verwaltung neu angelegt, hat aber nichts gebracht.
Ich habe noch ein Problem, was mich am meisten stört: Aus welchem Grund auch immer ist mein System / die CPU oft sehr ausgelastet, wenn ich nur länger Fernseh mit Kaffeine oder Flash-Anwendungen (im FF) ausführe (also z.B. Youtube-Videos anschaue). Das Problem ist übrigens nicht auf Arch Linux beschränkt, es tritt auch bei diversen anderen Betriebssystem auf, z.B. Ubuntu oder Windows XP. Ich habe 1,5 GB DDR2-Ram und 2,0 GHZ AMD-Prozessor. Habe bis vor kurzem auch noch cpu-freq verwendet, es testweise aber gestern abgestellt - brachte keine Verbesserung. Übrigens tritt dieses Problem erst auf, seit dem ich im Bios eine Option aktiviert habe, die es mir ermöglicht, die CPU via cpufreq zu regulieren. Soll ich diese Option mal testweise wieder deaktivieren? Die Option hieß Cool n Quiet.
lg