Umut
Hallo,
jedesmal, wenn ich versuche ein Paket per pacman -S zu installieren, tauchen bei mir ständig irgendwelche Fehlermeldungen, dass die Pakete nicht gefunden werden können (liegt anscheinend nicht auf dem Server). Welchen Mirror benutzt ihr denn? Da ich einen gültigen Mirror brauche, hatte ich bis jetzt die United States Server auskommentiert und früher ging es ohne Probleme.
lG Umut
acoolon
Moin,
das hatte ich auch schon ab und an. Ich entferne dann immer die Kommentarzeichen vor den deutschen Servern und lasse einmal rankmirror laufen. Dann suche ich mir einen aus.
Ich glaube es ist nur einmal vorgekommen, dass ich dann wieder einen kaputten Sever hatte.
aco
Pierre
Du solltest einen Mirror aus Deutschland oder Europa nehmen. Siehe auch
https://www.archlinux.de/?page=MirrorStatus Tipp: gwdg oder kernel.org
Umut
Ok, Danke euch, mit dem gwdg Mirror läufts jetzt ohne Probleme! Und dank rankmirrors kann ich mir jetzt auch die guten auflisten lassen, Danke euch für die Tipps! :-)
Edit: gwdg macht gerade auch Probleme, welchen nimmt ihr denn genau?
Edit2: Ok, jetzt habe ich per rankmirrors die oberste (hosteurope) genommen und bis jetzt läufts ohne Probleme
skeleton
Ja, dieses Problem hab ich auch ab und zu mal wieder. Einfach den ersten Mirror in deiner Liste auskommentieren.
Ich aktivier immer alle mirrors in der Liste und lasse rankmirrors drüber laufen, bei jeder neuen mirrorlist.
Wenns mal Probleme gibt benutzt er dann einfach gleich den nächsten mirror und ich kann einfach den aktuellen ersten auskommentiern.
Pierre
Ich kann da auch das Tool reflector empfehlen.
Gregor
Gwdg hatte gestern Probleme. Da ich hier direkt im Uninetz der gwdg hänge ist es natürlich mein bevorzugter Mirror. Die letzten Tage wollte der aber teilweise nicht. Allerdings hatte die gesamte gwdg ihre Probleme. Nicht nur der Mirror.