newyew
Hallo,
nach dem letzten Updade (xorg1.8, kernel26 2.6.34-2) habe ich ein Problem mit meine LVM-Root-Image. Konnte mich noch nicht weiter damit beschäftigen.
Das Image wird anscheinend nicht gefunden. Also Achtung.
Kinch
Benutzt du Testing?
newyew
Nein, benutze ich nicht. Ich habe mich auch noch nicht mit dem Problem beschäftigen können. Ich werde als erstes überprüfen ob "dm-mod" überhaupt geladen wird.
newyew
Ich habe jetzt noch einige Dinge getestet, aber bin nicht weiter gekommen. Beim booten bekomme ich immer noch die Meldung, dass /dev/mapper/storage-lo--root nicht existiert. Dies ist auch genau so. An dieser Stelle kann ich mit lsmod auch kein Modul dm-mod finden. Ich habe ein Livesystem gebootet und via chroot ein Systemupdate gemacht. Dies hat mein Problem leider nicht behoben. In meinen /etc/mkinitcpio.conf ist "lvm2" bei den Hooks eingetragen und in der /etc/rc.conf ist USELVM="yes" eingetragen. Hat noch jemand ein Idee?
newyew
Gelöst! Habe im chroot mit mkinitcpio -p kernel26 noch einmal das Image bauen lassen und jetzt funktioniert es wieder. Was da wohl das Problem war?
Kinch
Hab hier auch LVM und keine Probleme nach dem eben vollzogenem Update gehabt. Scheint also kein genereller Fehler zu sein.
mannohneschuh
Ich nutze den 34er schon eine ganze Weile und mich hat er noch nicht im Stich gelassen. Einzig der Umstieg auf nouveau war für mich etwas holprig. Aber das hat ja nun nicht wirklich was mit dem Kernel zu tun.