Teyro
Heyho 😉
Ich als Schüler muss ja inzwischen sparen wo ich kann 😉 Nunja heute kam meine Netzclub Simkarte endlich zu mir nach Hause 😉 Die bietet mir eine 200MB Datenflat mit anschließender Drosselung auf ISDN Speed nach 200MB 😉 Einziger Hacken ich muss mich zusapmmen lassen 😉
Nunja das dachte ich zumindest... Ich wollte jetzt mit meinen Huwai Stick (der vorher mit Aldi 1A ging) ins Netz... Und nunja.... Jetzt sitze ich wie immer an der wvdial...
Nunja wvconf hat das ganze noch net in den Repos....
Nunja als laut der FAQ sind die Zugangsdaten die folgenden:
Einstellungen für Internet
NetzClub GPRS/ UMTS
APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
Benutzer: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Meine wvdial.conf is die folgende:
<code>
[Dialer netzclub]
Modem Type = Analog Modem
Phone = *99***1#
ISDN = 0
Baud = 460800
Username = netzclub
Password = netzclub
Modem = /dev/ttyUSB0
Init1 = AT+CGDCONT=1,"IP","pinternet.interkom.de","",0,0
Stupid Mode = 1
</code>
Hat wer ne Idee? Ich hoffe mal ja ? Vielen Dank euch allen!
mannohneschuh
Gibts ne PIN zur SIM? Wenn ja dann die SIM einmal ins Mobiltelfon SIM-Abfrage ausschalten und dann wieder in den Stick.
Teyro
Heyho 😉
Also erstmal Danke für die schnelle Antwort!!!! Hut ab!
Also ich werd mal meine XP Installation rauskramen und entsprechende Einstellungen vornehmen.. Jede Wette dass das dannach gehen tut! 😉 Ich hat dich auf dem laufenden...
Gibbt eigentlich eine Linux App. um SMS vom Huwai Stick aufzurufen? / Pin zu ändern? Umtsmon is irgendwie Buggy?
Vielen Dank!
mannohneschuh
Du brachst die SIM wirklich nur einmal in einem normalen Telefon haben und die SIM-Abfrage ausstellen. Da brauchst kein Win für. Oder hast du kein Handy 😮 ?
Wegen der SMS: ich hab für solche Sachen qemu mit einer WinXP-Installation (dann muss ich nicht mehr neustarten).
Teyro
Heyho 😉
Also ich hab ein THC Tattoo und naja wenn ich da ne neue Sim reinlege läuft die Sim Amok bzw mein AndriodOS sagt dann "Hey ich resette mich dann ma fix" 😉 Andriod 1.6 halt.... 🙁
Jau also ich hab die Sim Abfrage ausgestellt und es läuft 😉 Umtsmon kann man die Pin auch austellen, aber es lässt sich irgendwie im Moment nicht kompilieren bei mir ausm AUR 😉
Und Qemu...Also meine letzte QEmu Install war die 0.5.... Mhhhhh läuft das Windows XP anständiug?
mannohneschuh
Haha. Wie sagte meine Mitbewohnerin letztens so schön: "Faszinierend wie deine Schüsse ins Blaue immer so ins Schwarze treffen."
Qemu: Prinzipiell läufts schon. Momentan leidet es scheinbar ein wenig an nouveau. Mit dem Nvidia-Treiber lief es flüssig(er). Aber das große PLUS ist halt das ich meine Hardware durchreichen kann. Das ist mir mit VB und co nicht gelungen.