mannohneschuh schriebPMedia schriebWas ich immer noch nicht verstehe...
Wieso wird überhaupt gedrosselt, wieso ist Traffic so teuer?
Nur weil man sich mit zig hundert Leuten die Bandbreite teilen muss? Warum schafft man nicht passende Kapazitäten, der erste Anbieter der das packt, dem würden die Menschen ja jeden humanen Preis abnehmen...
Damit du dir auch noch einen Festanschluss besorgst.
Hatten die Leute mit dem Eiphone nicht das Problem das es sich nicht als Modem nutzen ließ? Soweit ich weiß hat dieser Vertrag keine Drosselung.
Und die Bandbreite ist wirklich nicht das Problem. Klar teilst du dir mit den anderen HSPA-Nutzern die Bandbreite, aber das ist ja nun kein Grund nach einer bestimmten Übertragungsmenge zu drosseln. Die drosseln dich ja, egal wie schnell und in welcher Qualität du unterwegs warst.
Hi,
nein der Grund warum das IPhone kein Tethering konnte, war weil Apple das nicht wollte.
Von der Telekom ist da keinerlei Problem. Nutze zur Zeit eine Kartencopy eines Iphone Vertrags (erster Generation) mit einem effen UMTS-Modem. Läuft ohne Probleme (und ohne gegen die AGB´s zu verstoßen).
Traffictechnisch is das Dingen rotze. 300mb UMTS, Rest GPRS.
Erst die neuere Generation der Verträge hat wesentlich mehr UTMS-Kapazität (ich glaube 2GB) aber dort sind Kartencopien nicht mehr erlaubt, man darf seine Karte aber weiterhin in ein UMTS-Modem packen und damit surfen (oder sein Iphone JailBreaken und Tetherin betreiben.)
Aber auch 2 GB sind unter aller Sau. Wenn man zb ma zu Österreich rüberschaut kriegt man ja scho 5gb UMTS Flats für 4,99.
Ich denke das is wie mit SMS. Damit lässt sich Geld machen, warum also günstiger werden, wenn die Leute es für den Preis abnehmen.
Angebot und Nachfrage regulieren den Markt fast automatisch. Die Leute kaufen zu dem Preis und die Firmen verdienen sich eine goldene Nase dran.
Grüßle