GT3X
Hallo,
ich wollte mir demnächst noch 2 Zusätzliche Monitore kaufen.
Vorhanden is ein Samsung Syncmaster 226bw. Wollte mir noch 2 von Samsung oder Acer kaufen. Nun hat mich heute aber nen kollege verunsichert und meinte es gab bei ihm einig Probleme mit 3 Bildschirmen und Arch.Hab 2 8800GT im Rechner drinne.
Nun meine Frage an euch, läuft bei euch Arch + 2/3/x Bildschirme ohne probleme?
so far
Zondan
Ich hab Standardmäßig 2 Monitore an meiner Nvidia Grafikkarte(und früher auch an meiner ATI) angehängt. Läuft alles ohne Probleme.
Der eine ist ein Acer P223W mit einer Auflösung von 1680x1050 und der andere ist ein uralter Noname LCD Monitor den ich mit 1400x1050 benutze.
Wüsste nicht warum es Probleme machen sollte. Läuft genauso gut auch in Ubuntu oder FreeBSD. Nur in Windows hatte ich mit dem zweiten ein Paar Probleme deshalb häng ich den zweiten jetzt immer ab bevor ich das starte.
Darkpudel
Bei mir laufen zwei völlig problemlos
Bomb@
Bei mir liefen 3 Monitore ewig lange zusammen an einer Kiste.
2 von einer 9800Pro und einer vonner PCI Nvidia befeuert.
Durch die 2 Unterschiedlichen Grafikkarten hatte ich das Problem das der einzelene Monitor nen eigener X-Server war, aber damit konnt ich gut leben.
Da nun aber 2 x Nvidia (gleiche Graka) sollten bis zu 4 Monitore ein einem X-Server zusammengefasst werden können (nvidia-settings hilft bei der Einrichtung)
Das sollte alles so klappen wie du dir das Vorstellst.
Grüßle
GT3X
Oke, danke für eure antworten. Dann werd ich mir wohl ma die 2 24"er anschaffen 😛