Seit neustem wenn ich den Laptopdeckel schließe und im Powermanager eingestellt hab, dass er NICHTS machen soll, wenn ich den Deckel schließe und später wieder öffne, passiert folgendes:
Zwei Dialoge gehen auf. Einer sagt: Display entfernt - Möchten sie nun konfigurieren" oder so ähnlich. Der Zweite sagt Display erkannt - Möchten sie nun konfigurieren" oder so ähnlich.
Egal was ich mache: Die Oberfläche (Der Desktop und die "Fensterleiste") ist weg und ich seh nur noch den Mauszeiger.
Ein STRG+ALT+F1 und dann ein /etc/rc.d/kdm restart "löst" das Problem, aber killt eben alles, was vor dem zuklappen des Deckels aktiv war.
Früher hatte ich das nicht. Sobald mein build vom xulrunner fertig ist, kann ich nochmal den genauen Wortlaut posten, da ich den build nicht unterbrechen möchte.
EDIT: Habe heute erst frisch Arch und KDE aus [extra] draufgespielt.
Netbook ist das HP Compaq Mini 110 - Intel Grafik
EDIT2: Diesmal blieb der Bildschrim nicht schwarz, aber die Fensterleiste verschwand und dann tauchte sie wieder auf, dann verschwand sie wieder und dann tauchte sie wieder auf. Die altbekannten Fenster tauchten auch wieder auf, und ich konnte einen Screenshot machen:
http://www.imagebanana.com/img/3k1raxes/Bildschirmfoto1.png
EDIT3: So sieht es aus, wenn der Bildschirm "schwarz" bleibt. Der Firefox links oben in der Ecke IST so klein geschoben worden. Den hab ich nicht so klein gemacht.
http://www.imagebanana.com/img/kaanbnl/Bildschirmfoto3.png
EDIT4: Ab und zu kann ich auch noch krunner mit ALT+F2 starten, aber ab und zu ist der Bildschirm _komplett_ schwarz mit dem Mauszeiger, und weder ALT+F2 noch sonstwas funktioniert.