SiD
Es soll ja noch Menschen geben die Bücher lesen. 😉
Mich würde einfach mal interessieren was Ihr so lest.
Vielleicht stößt man so ja mal auf ein interessantes Buch, von dem man sonst nie etwas gehört hätte.
Also ich habe gerade mit "Wenn der Schläfer erwacht" von H.G. Wells angefangen.
Davor habe ich "Die Zeitmaschine" und "Krieg der Welten" von Wells gelsen.
Kann ich nur empfehlen.
Wenn man bedenkt, dass Wells die Bücher vor über 100 Jahren geschrieben hat, ist es schon beeindruckend was er sich damals schon so alles vorgestellt hat.
Naja, Wells gilt ja nicht umsonst als "Erfinder" der ScFi. 😉
stefanhusmann
Ich lese gerad "Zuhause" von Kristof Magnusson. Da geht es um einen liebeskummerversehrten, schwulen Deutsch-Isländer und um das dunkle Familiengeheimnis einer isländischen Patriziersippe.
Davor habe ich "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco gelesen, bestimmt zu 5.Mal. Ich bin ein Mehrfachleser.
Ach so, "Die Zeitmaschine" (gut) habe ich auch schonmal gelesen, die anderen genannten Wells-Sachen noch nicht.
Kevin D.
Zur Zeit "lese" ich meine Reli-Unterlagen und das Buch "Vorbereitung auf das Abitur Evangelische Religionslehre"...
Wenn die Prüfung vorbei ist widme ich mich wieder Richard D. Precht (Das erste Sachbuch "Wer bin ich und wenn ja wie viele" ist sehr zu empfehlen, beim zweiten kann ich das noch nicht sagen).
Danach kommt wohl mal wieder nen Pratchett dran...
badboy
hm, 'nen ordentliches Buch hab ich derzeit leider garnicht.
zuletzt hab ich aber
Pro Git (ja, die Tote-Baum-Variante) gelesen.
Für alle, die git nutzen oder nutzen wollen, echt interessant.
portix
Ich lese zurzeit "Ich und die Anderen" von Matt Ruff, ein Buch in dem es um multiple Persönlichkeitsstörung geht und den Armageddon-Zyklus von Peter Hamilton (Science Fiction trifft Soap).
Xukashi
Fool on the Hill - Matt Ruff, zum erklaeren zu schwierig aber eins der besten buecher die ich je gelesen habe. bin auch schon das 2te mal dabei.
matthias
Das soll gut sein, habe ich aber noch nicht gelesen. Aktuell (neben beruflichem Kram): Kathy Reichs, Der Tod kommt wie gerufen - zur Ablenkung eben.
Empfehlen könnte ich noch alles von Neal Stephenson (Zodiac, Snow Crash, Cryptonomicon - lese ich dann meist auf Englisch. Zodiac erschien auf De als "Volles Rohr", bei Ullstein glaube ich).
Und "Straße der Krähen" von Iain Banks.
fs4000
Das muss man als Linux-User gelesen haben 😉 :
http://de.wikipedia.org/wiki/Just_for_Fun
aze
SiD
joa, das habe ich auch mal gelesen, irgendwie ist aber nicht viel hängengeblieben
aze
1x gelesen und verstaubt jetzt in meinem regal 😃
skull-y
Jason Dark - 50 mal Gänsehaut
Ist ne Sammlung von Gruselgeschichten aus verschieden Jahrhunderten. Von Goethe über Poe bis King ist da ne Menge vertreten.
Atsutane
William Gibson - Neuromancer Trilogie(Sprawl Trilogy im engl.) konkret bin ich im letzten Drittel von
Mona Lisa Overdrive.
Ansonsten noch dies und jenes an Fachliteratur zu den Vorlesungen.
jg72
Bei mir ist es (zum 2. Mal) "Der Schwarm" von Frank Schätzing
mukl
Bin erstaunt wieviele Mehrfach-Leser es gibt. Das kommt bei mir kaum vor.
Im Moment sitze ich vor "Zur Berechnung von Verbundträgern mit beliebig gefügtem Querschnitt" von M.Hoeft für meine Diplomarbeit.
Und seit geraumer Zeit trage ich "Probleme der Philosophie" von Bertrand Russel mit mir herum (bin zugfahrender Pendler), habs aber noch nicht angefangen.
stefanhusmann
Bertrand Russell schätze ich sehr. Habe einen Essayband "Warum ich kein Christ bin" und eine Geschichte der Philospohie "Denker des Abendlandes" von ihm.
Pjotr
letztes Buch das ich gelesen hab war 'We' von Yevgeny Zamyatin. Die Inspiration fuer Orwells '1984' und 'Brave New World' von Huxley.
Grad geniesze ich die letzten zwei Wochen meines Urlaubs mit zu viel Alkohol und ohne gutes Buch. Freue mich allerdings auf Rudolf Rockers (ja der heiszt wirklich so) 'Nationalismus und Kultur' (auch bekannt unter dem Titel 'die Entscheidung des Abendlandes') was seit einigen Monaten darauf wartet, wieder von mir gelesen zu werden.
SaThaRiel
Nachdem ich nun endlich mal "Lord of the rings" durchgelesen habe (hab sicher schon 10 Versuche je in Deutsch und Englisch hinter mir gehabt), bin ich nun durch einen Zufall an die Hannibal-Lecter-Trilogie für sagenhafte 2,99€ gekommen (reduziertes Mängelexemplar). Dort lese ich zur Zeit "Roter Drache".
Nebenbei lese ich noch einiges an Fachliteratur, allerdings eher nachlesen ("Up and running with DB2 and Linux", "Illustrated TCP/IP"). Und das "Git users manual" hab ich zur Zeit noch am Wickel.
Ich plane, mir einen EBook Reader zur kaufen (vermutlich BookReader 302 - hat jemand Erfahrung damit?), da ich doch recht viel Fachliteratur als PDF rumfliegen habe.
PMedia
Ich versuche gerade, mich durch "LINUX iptables - kurz & gut" von Gregor N. Purdy in der Übersetzung von Peter Klicman zu verstehen, welches in O'Reillys Taschenbibliothek erschien. Leider ist das bei diesen Taschenbüchern genau dann nicht einfach, wenn man vorher noch nie so wirklich etwas damit gemacht hat, ausser Copy&Paste. Aber ich glaube, beim nun 3. Anlauf verstehe ich endlich, was der Autor da meint ._.
BFrank
Lese grade "The State of Africa" von Martin Meredith, wenn ich mal keinen Bock auf IT-Fachliteratur hab. Interessante Geschichte, Afrika von der Kolonialzeit bis heute. Trotz der Grösse und Vielfalt des Kontinents für mich grösstenteils völlig unbekanntes Land.