aze schriebmüsste eigentlich gehen, wenn du das programm aus dem terminal heraus startest und dabei die umgebungsvariablen (LC_LOCALE oder so) setzt... such mal danach im netz...
Ich glaub, das isses, bin ein wenig betriebsblind zur Zeit. Ich hatte das irgendwo schon mal gesehen, ich weiss aber nicht mehr in welcher Distri. Ich glaub, Suse oder Cent vor einem halben Jahr. So mit Gui und Co. Wenn ich das jetzt mit Windows 7 verwechsel, dann Asche über mein Haupt, da geht das nämlich vom Feinsten. Da habe ich das auch schon zum Entwickeln gebraucht.Jetzt wäre das in Linux an der Tagesordnung. Z.B. Lokalisierung von Webseiten: Ich programmiere meinen Stremel runter, mache einen Browser auf und stelle den auf Englisch oder Französich und schau mir an, wo ich noch eventuell nacharbeiten muss. Das wäre das Non-Plus-Ultra. Meine Notlösung zur Zeit: VBox mit Win7, einmal englisch, einmal französisch. Ich bin ja nur froh, dass man sich russisch, ungarisch und den asiatischen Raum für den Anfang sparen kann 😉