[gelöscht]
Hi Leute,
wollte heute mal KDevelop4 ausprobieren. Habe dafür nen Beispielquelltext geschrieben, welcher mir ein simples QT4-Fenster darstelltt. Nur kann ich das Programm nicht ausführen.
Habe also ein neues Projekt auf Basis von cmake und QT4 errstellt. Nach Erstellung des Orders und der Dateien fragt er mich auch gleich nach der Build-Datei (CMakeLists.txt). Soweit eingefügt erstellt er nun auch einen eigenen build-Ordner. Jetzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Projekt und wähle "Erstellen" aus. Folgende Ausgabe erhalte ich dann:
/home/meinName/projects/Tutorials/simple_window/build> /home/meinName/projects/Tutorials/simple_window/CMakeLists.txt -DCMAKE_BUILD_TYPE=Debug /home/meinName/projects/Tutorials/simple_window/
Soweit schauts auch ok aus. Dennoch kann ich das Programm einfach nicht ausführen. Unter "Ausführen" bleibt der Punkt "Execute Launch" ausgegraut.
Habe ich hier vielleicht was beim Erstellen übersehen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich lange nicht mehr mit KDevelop gearbeitet habe. Das letzte Mal noch mit der 3er-Version.
Wer kann mir Starthilfe geben?
ManuP
Ich benutze Eclipse, da in Arch das KDevelop doch ein wenig verbugt ist und es für Eclipse deutlich mehr Plugins gibt.
Schon mal mit qmake probiert? Ich denke bei dir liegt entweder da oder bei der Pfadangabe für qt der Fehler.
[gelöscht]
habe mir mal den qtcreator installiert. Funktioniert ganz gut. Werde ich erstmal bei bleiben.
[gelöscht]
Soweit ich weis must du vorher den Start für dein Projekt configurieren:
Run->Configure Launches
Dort eigenes Projekt auswählen und bei executable die gewünschte Datei eintragen