green
Hallo, ich habe im archlinux.org Wiki zum Thema NVIDIA Treiber gelesen, dass man die Pakete nvidia und nvidia-utils installieren soll. Das hab ich dann auch versucht, kriege aber die Meldung, dass libgl und nvidia-utils Probleme miteinander haben:
:: nvidia-utils conflicts with libgl. Remove libgl? [Y/n]
Was kann ich da machen, bzw. was mach ich falsch?
Vielen Dank schonmal,
green.
skull-y
Falsch machst du nichts. Einfach entfernen.
green
Ah, juhu, es klappt...
Danke.
Edit: Jetzt hab ich nur noch ein Problem, wenn ich nämlich von KDE wieder auf die tty1 bis 6 zurückgehe sehe ich die letzte Zeile, vllt. auch die letzten 2 nicht mehr.
Greg
Wenn der Monitor und die Grafikkarte nicht sehr alt sind dann sollten die Beiden miteinander quatschen können und sich einstellen. Vielleicht mal am Monitor die Autotaste oder ähnlich betätigen. Mit den nvidia X Server-settings die Einstellungen überprüfen. Weitere Möglichkeit, einen Bootparameter mitgeben vga=0x34A je nach Auflösung.
Nachtrag:
Welcher Modus möglich ist kann man so rauskriegen:
Arch neu booten mit dem Parameter vga=999.
Diesen Parameter gibt es in Wirklichkeit nicht und deshalb wird nach Enter eine Tabelle ausgegeben oder scan. Hier habe ich scan eingegeben. Danach zeigt er alle VGA Einstellmöglichkeiten in HEX an. Einen davon aussuchen und in die Bootzeile der menu.lst übernehmen. vga=0xYYY YYY sind die 3 Ziffern aus der Tabelle.
Vielleicht geht es auch einfacher aber ich weiß nicht wie.