Moin,
na, da hast du dir ja was einfallen lassen für's Kreuzprodukt. 🙂 Aber okay, ist ja nicht das Thema.
Dein Problem hab ich jetzt so direkt nicht nachvollziehen können (da es nicht kompilierte, s.u.), aber in der zweiten for-Schleife von spat() hast du einen kleinen Typo drin:
Behebt das dein Problem?
Davon abgesehen frage ich mich, wie du das kompiliert hast, denn in C ist es auch nicht erlaubt, die Laufvariable im Schleifenkopf zu deklarieren. 🙂 Also sollte es eigentlich zumindest so aussehen (an den anderen Stellen natürlich auch):
So ein paar einfache Tests mit anschaulichen Vektoren haben dann das richtige Ergebnis gebracht.
na, da hast du dir ja was einfallen lassen für's Kreuzprodukt. 🙂 Aber okay, ist ja nicht das Thema.
Dein Problem hab ich jetzt so direkt nicht nachvollziehen können (da es nicht kompilierte, s.u.), aber in der zweiten for-Schleife von spat() hast du einen kleinen Typo drin:
/*Kreuzprodukt speichern*/
for (int i = 0; i <= 2, i++)
{
erg_kreuz[i] = kreuz(a_1, a_2, a_3, b_1, b_2, b_3);
}
Nach dem i <= 2 muss ein Semikolon stehen und kein Komma. Mein gcc wirft mir das übrigens auch als Fehler aus, da ihm ein zweites Semikolon fehlt.Behebt das dein Problem?
Davon abgesehen frage ich mich, wie du das kompiliert hast, denn in C ist es auch nicht erlaubt, die Laufvariable im Schleifenkopf zu deklarieren. 🙂 Also sollte es eigentlich zumindest so aussehen (an den anderen Stellen natürlich auch):
/*Kreuzprodukt speichern*/
int i;
for (i = 0; i <= 2; i++)
{
erg_kreuz[i] = kreuz(a_1, a_2, a_3, b_1, b_2, b_3);
}
Besser wär's vielleicht auch, sich für eine Variable (loop oder i) zu entscheiden und die am Funktionsanfang bei den anderen Variablen zu deklarieren.So ein paar einfache Tests mit anschaulichen Vektoren haben dann das richtige Ergebnis gebracht.