Wenn es "genauso eingerichtet" wäre, würd es ja funktionieren oder? 😉
Vielleicht liegt das Problem auch nicht beim NetworkManager? 😉
Außerdem, meinste irgendwer liest deinen Text da oben richtig und vernünftig? Er wird so wie er da steht einfach Überflogen und gut ist.
Du machst dich also selbst unseriös. Was erwartest du? Dass ich dir Schlüsselwörter in rot markiere? Dass ich mich x-mal wiederhole? Es gibt Dinge, die in Foren gefordert werden. Lesen ist eines davon.
Wie gesagt, irgendwas _muss_ anders sein, sonst würd er es ja tun oder? Klingt komisch is aber so.
Joa stimmt. Der PC ist ein anderer, es sind 64bit anstatt 32, etc.pp. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber auf meinem Notebook funktioniert der Stick hier auch nicht - d.h. der Stick funktioniert, die Verbindung aber nicht (connected laut nm, ping Fehlanzeige) - viel interessanter ist also, wieso das bei Windows kein Problem ist.
Und so klamotten wie ne LSUSB-Ausgabe, Dmesg etc ist einfach ne Pflichtangabe in einem Forum wo man erwartet das einem geholfen wird.
Was erhoffst du dir von beidem? Ich weiß nicht, ob du dir schonmal deine dmesg und lsusb angeguckt hast, aber relevante Informationen gibt es dort nur bedingt - und wenn ich sage, dass die Ausgabe auf dem funktionierenden Notebook dieselbe ist, dann ist die Ausgabe völlig irrelevant, das gebietet die Logik.
Ich denke, der Fehler liegt ganz klar am Anwender, wenn du so dein System administrierst wie du hier Postet, ist es klar das er den Dienst verweigert.
Ah, ich habe viel gepostet, woraus sich meine administrativen Fähigkeiten erschließen lassen. Lass mich mal rekapitulieren:
1. Ich installiere, wissend, dass ich Programme genauso schnell und gut deinstallieren kann, Software, um ihre Funktion zu überprüfen
2. Ich gebe keine unnötigen Informationen preis
3. ? Führen Sie weiter aus.
Und dass es an mir liegt habe ich nie in Abrede gestellt oder? Im Gegenteil, ich gehe fest davon aus, dass das geringere Übel, nämlich, dass der Stick nicht vom Nm erkannt wird, meine Schuld ist. Aber das ist ersteinmal sekundär.
Hier wird nun blind ins Blaue geschossen, dir wird Software empfohlen die wahr. gar nicht nötig ist, die dein System vollmüllt, nur weil du zu faul bist, uns vernünftige Infos zu geben und dann auch noch rumziggt.
Ernsthafterweise bist du der einzige, der hier rumzickt.
Gib uns vernünftigere Infos, bau den Thread ordentlich auf, und dir wird in kürzerster Zeit optimal geholfen.
Weißt du, was du dir unbedingt abgewöhnen solltest? Leere Phrasen und ungenaue Sprache. Definiere, was ein "ordentlicher Aufbau" ist, sage, was "vernünftige Infos" sind, usw. - glaub mir, es würde dir gedankt. Auch außerhalb des Internets.
Achso - der Stick ist ein Huwaei 220 - laut lsusb 😉