Wenn du dir nur wegen einem Shutdown-Dialog GTK installieren willst, oder GTK eh schon installiert hast, weil du unter KDE auch GTK-Programme benutzt, und nicht nur Qt-Programme, geht das natürlich, sofern du dir noch pygtk installierst, oder es schon installiert hast.deadshox schriebGeht das denn auch mit KDE?
Openbox-Shutdown-GUI (nicht mehr nur für Openbox)
@ Kevin D.: Du solltest vielleicht als GtkWindowType besser GTK_WINDOW_POPUP anstatt GTK_WINDOW_TOPLEVEL nehmen, dann erkennen nämlich auch tiling-wms, dass es sich um ein Popup-Fenster handelt.
Oder falls du lieber mercurial verwenden willst: bitbucket.org
Tadaa: https://bitbucket.org/kevind/myexit
Ich hoffe mal, das ist für den Anfang okay so... Werde mich da langsam rantasten.
Ich hoffe mal, das ist für den Anfang okay so... Werde mich da langsam rantasten.
@silkon, danke, ich werde es beim nächsten Testgang mit KDE ausprobieren. 🙂
Ich hätte auch noch einen Patch anzubieten:
diff -u myexit.new/myexit.py myexit/myexit.py
--- myexit.new/myexit.py 2010-06-20 12:28:16.000000000 +0200
+++ myexit/myexit.py 2010-06-20 12:28:50.000000000 +0200
@@ -95,7 +95,7 @@
data.popup( None, None, None, 3, time )
def __init__( self ):
- self.window = gtk.Window( gtk.WINDOW_TOPLEVEL )
+ self.window = gtk.Window( gtk.WINDOW_POPUP )
self.window.set_title( "Exit" )
self.window.connect( "delete_event", self.delete_event )
self.window.connect( "window-state-event", self.state_event )
- Bearbeitet
Nönö, ich seh das nicht als Angriff, keine Sorge ;-) Ursprünglich war das ganze ja sone 5-Minuten-Geschichte zum einen um pyGTK mal zu testen und zum anderen um was funktionales in der Richtung zu haben.
Eigentlich bin ich kein "Anfänger" im Programmieren (kommt natürlich drauf an, wie man das definiert...) das war halt nur mein erstes Projekt mit pyGTK und meinen Code-Style handhabe ich eigenlich immer so, dass ich ihn gut lesen kann 😃 Bin dabei auch eher nen Fan von Tabs als Spaces aber das ist ja prinzipiell egal...
Zum eigentlichen Thema: Wie kann ich diese Patches jetzt auf das Projekt anwenden?
Edit: Hab mir den Styling-Guide mal ausgedruckt, einige Aspekte kannte ich schon andere sind mir neu ;-)
Eigentlich bin ich kein "Anfänger" im Programmieren (kommt natürlich drauf an, wie man das definiert...) das war halt nur mein erstes Projekt mit pyGTK und meinen Code-Style handhabe ich eigenlich immer so, dass ich ihn gut lesen kann 😃 Bin dabei auch eher nen Fan von Tabs als Spaces aber das ist ja prinzipiell egal...
Zum eigentlichen Thema: Wie kann ich diese Patches jetzt auf das Projekt anwenden?
Edit: Hab mir den Styling-Guide mal ausgedruckt, einige Aspekte kannte ich schon andere sind mir neu ;-)
- Bearbeitet
Kevin, kannst du das Repo so einstellen, dass jemand anders die Patches direkt einpflegen kann, vielleicht in 'nen neuen Zweig oder so? Das ist ja eigentlich der Sinn von so was 🙂
Zum Einpflegen der Patches:
Zum Einpflegen der Patches:
man patch
Wollte das eigentlich öffentlich zugänglich machen. Eigentlich sind die Einstellungen bei Bitbucket auch so (soweit ich das beurteilen kann). Hab ich vielleicht was übersehen?
Habs geklont, in der Datei was verändert (ne leerzeile zwischen die beiden Optionen zum Locken, bzw. Ausloggen gemacht), und 'nen Commit gestartet:Kevin D. schriebHab ich vielleicht was übersehen?
<code>$ hg push
Übertrage nach https://bitbucket.org/kevind/myexit
Suche nach Änderungen
HTTP-Autorisation benötigt
Bereich: Bitbucket.org HTTP
Benutzer: dsohler
Passwort:
Abbruch: authorization failed
</code>
- Bearbeitet
Hmn das ist komisch... Wie du ja weißt isses mein erster Versuch mit Mercurial, vielleicht hast du ne Idee woran das liegen kann...
Edit: Hab dich erstmal manuell zu den "Writers" hinzugefügt...
- Bearbeitet
NATÜRLICH verwendet man Tabs, und KEINE Spaces zum einrücken!Kevin D. schriebBin dabei auch eher nen Fan von Tabs als Spaces
Edit: Hab' mir PEP8 jetzt auch mal durchgelesen. Das entspricht so ziemlich genau dem, was ich auch immer so mache (ohne, dass ich mir je einen Styleguide angesehen habe). Nur im Bezug auf Tabs vs. Leerzeichen habe ich da eine komplett gegenteilige Meinung. Wobei mir Acht-Leerzeichen-Breite Tabs zu groß sind. Aber dafür gibt es ja die Vim-Modelines 🙂
So weit ich weiss, gibt es bei bitbucket keine Möglichkeit, ein Repository allen zugänglich zu machen, was wohl auch hinsichtlich Spam wenig Sinn machen würde. Also entweder du fügst jemanden zu deinen "Writers" hinzu, oder du fügst deinem account einen weiteren public key hinzu, dann hat derjenige allerdings Schreibrechte in allen Repos.Kevin D. schriebHmn das ist komisch... Wie du ja weißt isses mein erster Versuch mit Mercurial, vielleicht hast du ne Idee woran das liegen kann...
ein Monat später
Ich hab mal wieder nen bisschen daran gearbeitet... Ist mehr ne neue Version geworden als nen Update... Wie kann ich mit HG nen neuen Branch einfügen?
Hier schonmal nen Screenshot:
Hier schonmal nen Screenshot:
8 Tage später
Danke 😉
17 Tage später
Ich hab es jetzt einfach als myexit2.py eingefügt, da es sich doch sehr von der ursprünglichen Version unterscheidet.
Guckt es euch mal an, mergt wie ihr meint und benutzt es so, wie ihr wollt.
Guckt es euch mal an, mergt wie ihr meint und benutzt es so, wie ihr wollt.
hg clone http://bitbucket.org/kevind/myexit
$ ./myexit2.py
** Message: pygobject_register_sinkfunc is deprecated (GtkWindow)
** Message: pygobject_register_sinkfunc is deprecated (GtkInvisible)
** Message: pygobject_register_sinkfunc is deprecated (GtkObject)
…und fürs „Suspend-to-RAM"-Icon wird nur das standardmäßige „Icon-nicht-vorhanden"-Icon angezeigt, wenn man Tango als Iconset benutzt.Die Meldung kommt bei mir irgendwie bei jedem pyGtk-Programm, das ich von der Shell aus starte...
Argh bei dem Icon hab ich auch kein richtiges gefunden... Das war bei mir nen schnarchender Smiley (elementary Theme...) ich gucke mal, was es in Tango für Alternativen gibt...
Argh bei dem Icon hab ich auch kein richtiges gefunden... Das war bei mir nen schnarchender Smiley (elementary Theme...) ich gucke mal, was es in Tango für Alternativen gibt...