- Bearbeitet
Guten Abend,
ich hab da ein kleines Problem mit dem netten mplayer und weiss leider nicht mehr weiter.
Und zwar bin ich nicht in der Lage Dateien abzuspielen. Seien es *.mp3, *.ogg, *.wav oder sontige Stuecke, mplayer nimmt die Datei zwar an, findet sie erkennt einen Audiocodec aber spielt nicht ab.
Ich kann jedoch mit den Pfeiltasten bei laengeren Steucken vorwaerstspulen. Naja, ich kann zu einer Stelle springen, mplayer faengt deswegen nicht an apzuspielen.
Ich hatte das selbe Proplem vor einer Weile schonmal und konnte es (keine Ahnung warum) durch eine Neuinstallation des mplayer loesen.
Derzeit habe ich ein frisch geupdatetes Arch (64 bit).
Leider weiss ich auch nicht genau, mit welchen Suchbegriffen ich die Suchmaschinen fuettern soll. "mplayer problem" und "mplayer doesn't start playback" sind irgendwie zu allgemein.
Also hoffe ich darauf, das hier einer das selbe Problem hatte und eine Loesung gefunden hat oder jemand einfach so eine Loesung weiss.
Vielen Dank
ac
##
mplayer /usr/share/sounds/alsa/Noise.wav:
MPlayer SVN-r30886-4.4.3 (C) 2000-2010 MPlayer Team
150 audio & 335 video codecs
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.
Playing /usr/share/sounds/alsa/Noise.wav.
Audio only file format detected.
==========================================================================
Opening audio decoder: [pcm] Uncompressed PCM audio decoder
AUDIO: 48000 Hz, 1 ch, s16le, 768.0 kbit/100.00% (ratio: 96000->96000)
Selected audio codec: [pcm] afm: pcm (Uncompressed PCM)
AO: [oss] 48000Hz 1ch s16le (2 bytes per sample)
Video: no video
Starting playback...
A: 0.0 (unknown) of 1.0 (01.0) ??,?%
(Die Fehlermeldungen sind alle die ueblichen, nur die letzte Zeile ist das komische. Das unknown bezieht sich nur auf die Laenge des Stueckes, wenn ich spule verschwindet es)
ich hab da ein kleines Problem mit dem netten mplayer und weiss leider nicht mehr weiter.
Und zwar bin ich nicht in der Lage Dateien abzuspielen. Seien es *.mp3, *.ogg, *.wav oder sontige Stuecke, mplayer nimmt die Datei zwar an, findet sie erkennt einen Audiocodec aber spielt nicht ab.
Ich kann jedoch mit den Pfeiltasten bei laengeren Steucken vorwaerstspulen. Naja, ich kann zu einer Stelle springen, mplayer faengt deswegen nicht an apzuspielen.
Ich hatte das selbe Proplem vor einer Weile schonmal und konnte es (keine Ahnung warum) durch eine Neuinstallation des mplayer loesen.
Derzeit habe ich ein frisch geupdatetes Arch (64 bit).
Leider weiss ich auch nicht genau, mit welchen Suchbegriffen ich die Suchmaschinen fuettern soll. "mplayer problem" und "mplayer doesn't start playback" sind irgendwie zu allgemein.
Also hoffe ich darauf, das hier einer das selbe Problem hatte und eine Loesung gefunden hat oder jemand einfach so eine Loesung weiss.
Vielen Dank
ac
##
mplayer /usr/share/sounds/alsa/Noise.wav:
MPlayer SVN-r30886-4.4.3 (C) 2000-2010 MPlayer Team
150 audio & 335 video codecs
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.
Playing /usr/share/sounds/alsa/Noise.wav.
Audio only file format detected.
Opening audio decoder: [pcm] Uncompressed PCM audio decoder
AUDIO: 48000 Hz, 1 ch, s16le, 768.0 kbit/100.00% (ratio: 96000->96000)
Selected audio codec: [pcm] afm: pcm (Uncompressed PCM)
AO: [oss] 48000Hz 1ch s16le (2 bytes per sample)
Video: no video
Starting playback...
A: 0.0 (unknown) of 1.0 (01.0) ??,?%
(Die Fehlermeldungen sind alle die ueblichen, nur die letzte Zeile ist das komische. Das unknown bezieht sich nur auf die Laenge des Stueckes, wenn ich spule verschwindet es)