[gelöscht]
Ok dann weiß ich bescheid.
Wie mache ich das denn, wenn ich z.B. Tools suche?
Als Bsp. ich suche ein Tool wie camtasia womit ich Videos von meinem Screen aufnehmen kann.
Oder für Linux Mint konnte ich auch Opera installieren wie mache ich das für Arch?
So was kann ich hier leider nicht in der Suche finden.
Und wie gesagt
tools wie jdownloader und torrent clienten installieren
Der link zum firefox installieren geht bei mir leider irgendwie nicht. Bekomme ne Meldung
[gelöscht]
@aze
LOL
Dafür kommste in den Linux-Himmel...vielleicht 😉
Guten Abend!
[gelöscht]
Toxic-0815 schriebOk dann weiß ich bescheid.
Wie mache ich das denn, wenn ich z.B. Tools suche?
Als Bsp. ich suche ein Tool wie camtasia womit ich Videos von meinem Screen aufnehmen kann.
Oder für Linux Mint konnte ich auch Opera installieren wie mache ich das für Arch?
So was kann ich hier leider nicht in der Suche finden.
Und wie gesagt
tools wie jdownloader und torrent clienten installieren
Der link zum firefox installieren geht bei mir leider irgendwie nicht. Bekomme ne Meldung
eure Geduld ist fast bewundernswert. da habt ihr euch ja einen eingefangen 😉
Ein Forum ist doch zum Helfen da. Jeder hat doch mal so angefangen
Oder nicht?
aze
Toxic-0815 schriebWie mache ich das denn, wenn ich z.B. Tools suche?
http://www.google.de/search?q=linux+screen+aufnehmenToxic-0815 schriebOder für Linux Mint konnte ich auch Opera installieren wie mache ich das für Arch?
http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=16610Toxic-0815 schriebtools wie jdownloader und torrent clienten installieren
nö, da helf ich net
Toxic-0815 schriebDer link zum firefox installieren geht bei mir leider irgendwie nicht. Bekomme ne Meldung
wenn du opera-qt4 installiert hast brauchst den feuerfuchs ja nimmer 😉
aze
gast schrieb@aze
LOL
Dafür kommste in den Linux-Himmel...vielleicht 😉
Guten Abend!
gibts da black metal?
[gelöscht]
Toxic-0815 schriebEin Forum ist doch zum Helfen da. Jeder hat doch mal so angefangen
Oder nicht?
eher, oder nicht!
dann kann aze dir ja gleich das arch linux installieren...inkl. DE, WM und allem was dazu gehört...das ist kaum der Sinn der Sache!
Fröhliche Weihnachten 😉
[gelöscht]
Scherzkeks
Wie bekomme ich denn die Dateien installiert über pacman? Ich kann sie nur runterladen und habe sie dann auf der Platte aber kann sie nicht installieren?
z.b
opera-10.10.gcc4-qt4.i386.tar.bz2
Daniel Schädlich
man kann dir nur immer wieder ans herz legen dir das wiki durchzulesen! wenn man die artikel punkt für punkt abarbeitet, kommt eig fast immer das erwartete ergebnis raus! wenn es dir so schwer fällt, dann ist arch wohl nichts für dich, so hart es klingt!
geh einfach auf wiki und gib bei der suche ein, was du brauchst! du wirst zu allem, was du suchst eine antwort finden!
glako
Du solltest Dich mal ein wenig im Wiki einlesen. Besonders zum Thema pacman...
//Edit: zu langsam
aze
Toxic-0815 schriebScherzkeks
Wie bekomme ich denn die Dateien installiert über pacman? Ich kann sie nur runterladen und habe sie dann auf der Platte aber kann sie nicht installieren?
z.b
opera-10.10.gcc4-qt4.i386.tar.bz2
deswegen hab ich die artikel "AUR" und "Yaourt" verlinkt 😉
[gelöscht]
Ja ich bin Linux Anfänger. Ich denke auch, dass ich so ziemlich das schwierigste von allem gewählt habe hehe.
Es hieß in dem youtube video es soll echt einfach sein.
Ich bin froh, dass ich es bis zur KDE geschafft habe, das Internet läuft, KDE deutsch ist.
Ich denke ubuntu ist für Anfänger oder?
Ich werde jetzt aber echt mal alles Punkt für Punkt durchlesen und am Montag bei der Arbeit ausdrucken hehe.
Ich bedanke mich nochmal für die ganzen geduldigen Helfer.
Und @gast deine schlauen Sprüche hättest du dir auch sparen können.
Danke allen
Schönen Abend noch
Beste Grüße
Toxic
aze
Toxic-0815 schriebJa ich bin Linux Anfänger. Ich denke auch, dass ich so ziemlich das schwierigste von allem gewählt habe hehe.
Es hieß in dem youtube video es soll echt einfach sein.
Ich bin froh, dass ich es bis zur KDE geschafft habe, das Internet läuft, KDE deutsch ist.
Ich denke ubuntu ist für Anfänger oder?
Ich werde jetzt aber echt mal alles Punkt für Punkt durchlesen und am Montag bei der Arbeit ausdrucken hehe.
Ich bedanke mich nochmal für die ganzen geduldigen Helfer.
Und @gast deine schlauen Sprüche hättest du dir auch sparen können.
Danke allen
Schönen Abend noch
Beste Grüße
Toxic
nö, der anonyme gast hat da schon voll und ganz recht...
[gelöscht]
Bin denn mal weg.....
Bei so einer community hier,
Ich werde ubuntu installieren. Danke nochmal für die Hilfe den anderen
Tschöö
Starjumper
Hm, muss ich auch mal probieren. Ein neues Gerät kaufen, meintwegen nen Router und dann gleich bei einer evtl. kostenfreien Hotline anrufen:
"Hallo, ich habe mir Ihren Router gekauft, wie benutze ich den denn jetzt so?"
Ich glaube es macht ziemlich schnell "klick" in der Leitung. 😃
(...und genau dies passiert allzuoft besonders bei kostenlosen Hotlines - kein Wunder, dass diejenigen am Telefon irgendwann nur noch ein 08/15 Programm gegenüber allen Kunden abspulen)
Aeon Tux
Um ca. 19:00 den Thread eröffnet, um 22:30 so genervt, dass man schon stinkig aufs Forum ist. Bist du schnell zu frustieren!
Wer ein System will, bei dem man zum Installieren nur eine CD einschieben und ein paar Mal klicken muss, der bleibt besser bei Ubuntu oder Suse. Und das meine ich gar nicht abwertend.
Die Lernkurve bei Arch ist schon recht steil. Da man sich aber alles selbst Schritt für Schritt erarbeiten muss, bleibt auch viel hängen.
Vor allem lernt man wieder richtig zu lesen. Es reicht nämlich nicht die Anleitungen im Wiki zu überfliegen.
Du schreibst selbst, dass du Neuling bist. Daher erwarte nicht, dass Archlinux bei dir in wenigen Stunden läuft. Baue es langsam auf. Setze dir pro Sitzung ein Zeitlimit. Wenn das um ist, schließe ab und geh' Rad fahren, tanzen oder was du sonst gerne machst.
Bei Arch ist das Erschaffen genauso wichtig, wie das Benutzen. Überlege, ob du der Typ dafür bist.
[gelöscht]
Ja ich denke mal ich bin selber überfordert damit im Moment.
Muss mich mal reinlesen ihr habt recht.
Werde mal die Tage schauen, ob ich zurecht komme.
Beste Grüße
docloy
Den Kopf nicht hängen lassen, einfach etwas mehr Biss und Geduld.
Dirk
Toxic-0815 schriebIch werde ubuntu installieren.
Ist wohl für alle beteiligten besser so, ja.
Army
Benutze Ubuntu solang, bis es dir zu langweilig wird. DANN kannst dir in Ruhe mal Arch anschaun. SO haben es denke ich hier sehr viele gemacht, ich gehöre jedenfalls dazu, hab mit Ubuntu angefangen und irgendwann wurde es mir zu blöd. Seither benutze ich Arch. Mit Arch einzusteigen wäre für mich unmöglich gewesen. Halte ich auch nicht für sinnvoll, daher, schau dir ruhig zunächst Ubuntu an.
Dirk
Army schriebhab mit Ubuntu angefangen und irgendwann wurde es mir zu blöd.
Hehe, ja 🙂 Mein Weg war ähnlich: Ubuntu → Debian → Arch.
Army schriebMit Arch einzusteigen wäre für mich unmöglich gewesen.
Steht nicht sogar irgendwo, dass Arch eine Distribution ist, die sich an
Erfahrene Linux-Anwender richtet?