CodyJack Hi, immer wieder hab ich das Problem neue Fonts einzubinden, jedes mal lös ich es eltzt endlich anders aber diesmal klappt es gar nicht... ich nutze de ProggyClean font. mein Weg kopieren der ttf Datei nach ~/.fonts mkfontdir .font/ fc-cache -v .fonts/ laut wiki reicht ja sogar nur der fc-cache Befehl aber die Fonts werden partu nicht gefunden
jean-paul Funzt bei mir wunderbar. Einfach nach ~/.fonts kopiert, ohne CodyJack schriebmkfontdir .font/ fc-cache -v .fonts/ Wird z.B. in Geany einwandfrei erkannt. Welches App. erkennt bei dir den Font nicht ? Jean-Paul
jean-paul Also mir fällt nicht mehr dazu ein, als den Font nach ~/.fonts zu kopieren und dann zu benutzen. Warum das bei dir nicht geht, weiß ich auch nicht. Hast du schon /usr/share/fonts versucht? Jean-Paul
Xukashi geht es um die proggyfonts? die liegen innen aur. falls es nicht um proggy geht schau trotzdem mal inne aur da liegen viele und geht am einfachsten.
CodyJack ja um die gehts, ich schau mal danke edit: aber wie find ich die der aur? über pacman suche find ich die nich