Guten Morgen und Danke für eure Antworten!!!
@lukrop
Die Grafikkarte ist eine Radeon HD3650 und nutze den xf86-video-radeonhd (Version 1.3.0-1), in der xorg.conf "radeonhd"
@Pierre
Ich habe gerade mal den vesa Treiber ausprobiert. Ich habe bei diesem das Problem, das ich nicht die Auflösung bekomme die ich brauche...
Wenn ich X starte ohne eine xorg.conf zu erstellen macht es mir die Auflösung 1600x1200, ich brauche aber 1680x1050. Erstelle ich dann eine xorg.conf und gebe dort die Auflösung (1680x1050) ein, dann ändert sich gar nichts. Es wird immer in 1600x1200 gestartet....
Bei dem radeonhd hatte ich das auch das ohne xorg.conf in 1600x1200 gestartet wurde, als ich da dann aber in der xorg.conf das geändert habe, wurde die richtige Auflösung verwendet.
@axed
Na das is kein Problem das kenne ich auch, wie ich das einstelle.....
Es löst aber nicht mein Problem, wenn ich alle Fenster minimiere finde ich den Werkzeugkasten auch und habe ihn im Vordergrund. Ich möchte aber das er in der Fensterleiste, unten, von KDE angezeigt wird, so das ich nicht immer alle Fenster minimieren muss......
Deine Lösung hilft da nun gar nicht weiter!!! Wenn ich den immer im Vordergrund habe und ich zu einem anderen Programm wechseln muss, hab ich ihn immer noch im Vordergrund und das will ich nun nicht!!!!
Trotzdem Danke
Gruß
Kai