Nimms mir nicht übel aber Java war irgendwie noch nie mein Favorit. Liegt wahrscheinlich daran das ich in meinen Anfängen nur ein 56k Modem hatte und Java zu dem Zeitpunkt unerreichbar war. Und bis heute habe ich keinen Grünen Zweig dazu gefunden.
@Nagian, mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als Herausforderung in PHP Anwendungen zu schreiben, bis auf die Zeit stellt ein CMS in PHP denke ich, für mich kein Problem da. Habe nur irgendwie die Lust daran verloren. Weshalb was neues her muss. 😉
Und du suchst doch nicht ernsthaft nach DER Programmiersprache für ALLE Anwendungsfälle?
Kannst du etwa Gedanken lesen? :lol: Nein das nicht, die wird es eh nicht geben. 😉 Ich suche einfach was neues, womit ich viele aktuelle Sachen, die ich grad mache oder vorhabe verbinden kann.
C/C++ haben schon prima Ansätze aber scheinbar sind sie doch recht kompliziert fürs Web umzusetzen.
Klar ich könnte jetzt weiter PHP Anwendungen schreiben und sie dann mit HipHop von Facebook umwandeln aber ... gnahh, HipHop. :lol: Nein, das gibt mir auch nichts.
Ich könnte auch in Delphi Webanwendungen schreiben, das passiert in meiner aktuellen Firma auch nur finde ihc es dort nicht so elegant.
Mit Ruby on Rails gehts mir ähnlich wie mit Java, damit komm ich einfach nicht auf einen Grünen Zweig.
Zur Python Syntax, die ist das was mir noch ein wenig zu denken übrig lässt, im vergleich zu der C/C++/PHP Syntax. Aber Wayne, an Delphi/Pascal habe ich mich ja auch gewöhnt. ^^
Aber ich habe ein gutes aufregendes Gefühl im Bauch bei Python, ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Zum Thema Frameworks, wenns unerlässlich ist, dann aber das Simpelste vom Simpelsten, ich möchte nichts Überladenes und Fettes haben. Arch lässt grüßen. 😃