malawi
Hallo,
seit kurzen habe ich das Problem das mein Desktop(Gnome) ständig einfriert.
Im Log kann ich nichts finden.
Was kann das sein ?
Heiko
dschornae
Ich habe zwar keinen Schimmer, was es sein könnte, aber du könntest ruhig ein paar mehr Informationen preisgeben.
Bedeutet das Einfrieren, dass du noch in ein Terminal wechseln kannst, also nur der X-Server betroffen ist?
Welche Grafikkarte hast du und welchen Treiber verwendest du?
skull-y
Gab es irgendwelche Updates bei dir die das evtl verursacht haben könnten?
malawi
Hallo,
ja sorry hab ich ganz vergessen.
Ich kann auf eine Konsole mit Alt+Strg+F1 wechseln.
Meine Grafikkarte ist eine Radeon 4870 und ich nutze den radeonhd Treiber.
Ich habe jetzt mal den Treiber von radeonhd auf radeon geändert, bis jetzt ist es nicht noch mal passiert.Mal sehen ob es daran lag.Ich bin immer auf ein aktuellen Stand mit Updates.
Heiko
Apollo Costa
Ich habe seit gestern das selbe Problem. Xorg hat eine Auslastung von 100% und das System wird träge. Ich benutzte den fglrx Treiber.
Ich habe heute morgen den Catalyst Treiber aus den AUR neu erstellt und installiert. Seit dem läuft es fehlerfrei.
malawi
Hallo,
seit dem ich auf "radeon" umgestellt habe läuft mein Rechner auch.
Welche Xorg Version hast du laufen ? Gibt es schon ein neuen ati Treiber der mit der aktuellen Xorg Version klar kommt ?
Heiko
Apollo Costa
Xorg ist 1.6. Nein die kommen wohl erst nächste Woche.
*edit*
Der Fehler tritt doch noch auf. Wie kann ich nach Uhrsachen forschen?
rooti
Poste mal deine Xorg.0.log du findest sie unter /var/log
Apollo Costa
Hab ich schon durchgeschaut, steht nichts aufregendes drin.
[gelöscht]
hi,
könnte es sein, dass aufgrund der entwicklungen der xserver einfach noch instabil ist? ich hab auch das problem.
könnte bei mir aber vlt unter umständen auch wegen temperatur sein, aber manchmal friert er auch ein wenn ich einen großen ventilator vors gehäuse stelle.