ManuP Erstmal, ja das ! ist richtig gesetzt. Wenn ich mit dem Mpc dem Mpd ansteuere (gleicher Rechner) gibt es einen Connection refused Error. Das seltsame ist nur, das er trotzdem die Aktion ausführt die ich gerne hätte. Mit anderen Clients von anderen Rechnern funktioniert es Einwandfrei. Würd mich so auch nicht weiter stören, finde es nur seltsam und es verschmutzt meine Logs. Weiß wer Rat?
twi du kannst ja mal mit /etc/hosts.allow und /etc/hosts.deny rumspielen. Vielleicht funktioniert es, wenn du in die .allow etwas reinschreibst wie mpd: localhost Ist jedoch eine reine Vermutung von mir.
ManuP Wenn ich das mache funzt es seltsamerweise gar nicht mehr von dem Rechner. Irgendwie seltsam. Naja werd nochmal nen bischen testen und wenn es nicht funktioniert die Ausgabe eines meiner Scripte einfach nach /dev/null statt in meine Logdatei zu packen. Danke trotzdem.
Army <blindes Raten> Könnte der Fehler irgendwo in der mpd.conf versteckt sein? Hast da irgendwie komische Dinge eingestellt? </blindes Raten>
ManuP Sorry das die Antwort so lange dauert... Also wenn wer das selbe Problem hat wie ich, oder ich das Problem nochmal und nur die Lösung vergesse 😉 : Ich hab den Daemon irexec als Root gestartet. Dann kam der besagte Fehler, da root bei mir nicht die Berechtigung hatte mit mpc auf meinen mpd zu connecten. Habe es jetzt angepasst und jetzt geht es.