danlei schriebBomb@ schrieb[...] Gesinnung hin oder her, aber NUR das sie bei TS kaufen oder gleichgesinntes Poppbares suchen macht sie noch nicht strafbar (leider ^^) und wie gesagt, ich fand, so sehr ich mit der linken Seite sympathisiere, das einen Schritt zu weit.
[...]
Das war weniger im strafrechtlichen, eher im ethischen Sinne gemeint. Was das "leider" angeht, so bin ich anderer Ansicht. Diese Verbote von Symbolen, Grußformeln und ähnlichem (von der Partnersuche sehe ich hier mal ganz ab) sind doch eher ein Rumdoktern an Symptomen. Ob man sich nun eine Hakenkreuzbinde umschnallt, Constaple-Pullis trägt, oder was auch immer: Das nächste Ersatzsymbol ist nur ein weiteres Verbot entfernt und die vermittelte Aussage bleibt letztlich dieselbe.
Wenn ich auch selbst keine "Schadenfreude" beim Lesen empfunden habe, so kann ich zwar deren Motivation durchaus nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass im Endeffekt mit dieser Aktion niemandem geholfen und niemandes Gesinnung verändert, sondern einfach etwas unrechtes getan wurde.
Mit ein Grund dafür, dass ich mittlerweile eher apolitisch bin ist die Beobachtung, dass viele der "extremeren Linken" wohl die Ansicht vertreten, dass gegenüber "Rechten" wenn nicht alle, dann doch viele Mittel legitim seien. Die "gemäßigteren" hingegen münden in so etwas wie die "moderne" SPD, der ich auch nicht mehr viel abgewinnen, oder in anderen Ansichten, die ich meist auch nicht so richtig gutheißen kann. Überzeugend finde ich am ehesten die Aristokratie (die antike griechische, nicht deren auf Abstammung gemünzte Perversion), wobei ich keine befriedigende Möglichkeit sehe, diese praktisch durchzusetzen.
Aber ich schweife, wie so oft, wieder vollkommen ab.
Prost Neujahr noch!
Hi,
ja im Großen und Ganzen geb ich dir recht!
Obwohl ich relativ (wenn nicht sogar sehr) Links eingestellt bin:
Ich "respektier / aktzeptier" (ka wie ich´s nennen soll) die Meinung anderer! In dem Fall auch rechter. Warum? Der Großteil dieser Leute haben nen Grund warum sie so denken. Ob der Grund nun lächerlich ist oder nicht, sie haben ihn.
Und ich persönlich finde es auch besser, die Leute zu überzeugen, anstatt sie öffentlich zu bekämpfen.
Nen Großteil von den Leuten sind einfach nur da um aufzufallen, und wenn man die dann bekämpft, öffentlich, wird deren Ziel erreicht: Sie bekommen aufmerksamkeit.
Solange sie in ihren 4 Wänden das ganze zelebrieren ist mir das völlig Wumpe. Wie oben schon mal geschrieben, fand ich den Weg, das alles zu veröffentlichen, einen Schritt zu weit, ob nun Strafrechtlich oder nicht. Jeder der beim CCC ist, sollte die Einstellung vom CCC kennen und vorallem Respektieren.
Ich find´s eine Sauerrei, das die´s über die Internetleitungen des CCC´s machen, und somit den CCC in den Dreck ziehen, obwohl dieser quasi politisch nur Zweitrangig unterwegs ist.
Hätten sie einen Bug genutz, und diesen, NUR diesen, öffentlich Kenntlich gemacht, würd ich sagen, scheiß auf das Strafrechtliche, ob es nun TS oder der nazi Flirtchat war. Aber ich hoffe, das sie die Leute finden die die Namen öffentlich gemacht haben, weil das einfach DER Schritt zuweit war.
Ich kann, vorallem da ich zur Zeit selber in einem "sozialen Brennpunkt" im bzg. auf Nazi´s wohne, den Schritt nachvollziehen, warum wieso weshalb.
Ich würd / mache hier auch viel gegen diese Gesinnung, aber ALLES was im Rahmen der Gesetzte sind.
Diese sind nun mal vorhanden, und müssen von ALLEN befolgt werden. Ob nun Links / Rechts oder Mittel. (Nein ich will hier keine Diskussion über die Strafen der deutschen Justiz entfachen).
Nur ich finde es gibt soviele legale Wege die rechte Szene zu bekämpfen, da muss soetwas nicht sein.
Ich hoffe in dem Fall wirklich (wie oben auch schon mal geschrieben) das die Polizei mal drüber schaut, und "interessante" Leute genauer beobachtet, aber halt nich jeder der mal bei TS gekauft hat, gleich zur Brust nimmt.
Ich heiße die Gesinnung absolut nicht gut, nur halt, ich respektiere sie, wie ich erwarte das man meine Gesinnung respektiert.
Leider musste ich feststellen, das viele Linke das gleiche machen wie die Rechten, aber erwarten das es Legitimiert wird, weil es ja "links" ist.
Aber sie merken nicht, das es genauso Rechtswiedrig ist, wie die Klamotten die die anderen machen.
Grüßle