piet schrieb@ Testuser_01
Durchsuche mal das Forum, das Thema ist schon mehrfach durchgekaut worden. Die meisten waren immer mit dem zufrieden, was wir hier haben.
Mal meine Meinung(en):
- Ich finde es ehrlichgesagt schade, dass hier keine größere Boardsoftware verwendet wird.
- Warum? Man kann Threads lesen, schreiben und beantworten und vor allem hat es etwas was man Geschwindigkeit nennt.
- Liege ich mit der Annahme richtig, dass diese hier von Grund auf selbstgeschrieben wurde?
- Ja, Pierre und ein paar andere schnitzeln die Board-Software selber.
- Da würde mich interessieren, warum das so ist,
- Der wichtigste Grund: Weil es geht! 😉
- Und es passt zu Arch, da es nicht elendig überfrachtet ist.
- Ich bin selten in Foren aktiv und wenn dann hier, aber zumindest früher war das hier am schnellsten.
- schließlich leidet darunter der Komfort der Benutzer, die daran gewöhnt sind, da es zwar funktionell aber doch recht minimalistich zu sein scheint und dafür sicherlich dennoch einges an Zeit für draufging, um das so zu realisieren.
- Grundsätzlich wichtig fände ich es z.B., wenn man E-Mail-Benachrichtigungen bekommen würde oder zumindest die Möglichkeit hätte, diese zu aktivieren.
- Wenn du Wünsche für spezielle Eigenschaften hast, dann schlag sie vor. Z.B. in einem eigenen Thread.
cu
Hab gestern noch gelesen, dass hier anscheinend temporär einige Funktionen nicht aktiv sind. Von daher war ich da vielleicht etwas voreilig.
Ja, da kann man natürlich ellenlang über Pros und Kontras diskutieren.
In Ordnung finde ich es auch, aber schöner fände ich eine "gewohnte Umgebung". Wie gesagt, mein Empfinden.
Muehle schriebHallo,
Testuser_01 schrieb Ich finde es ehrlichgesagt schade, dass hier keine größere Boardsoftware verwendet wird.
Da ist der Verwaltungsaufwand sicher auch größer als hier.
Sprich Patchen, Funktionen erlauben oder nicht, Securitymanagment etc.
Testuser_01 schriebDa würde mich interessieren, warum das so ist, schließlich leidet darunter der Komfort der Benutzer, die daran gewöhnt sind, da es zwar funktionell aber doch recht minimalistich zu sein scheint und dafür sicherlich dennoch einges an Zeit für draufging, um das so zu realisieren.
IMHO ist weniger mehr und finde es hier einfach nur Funktionell.
Testuser_01 schriebGrundsätzlich wichtig fände ich es z.B., wenn man E-Mail-Benachrichtigungen bekommen würde oder zumindest die Möglichkeit hätte, diese zu aktivieren.
Warum?
Wer offene Fragen hat wird auch nachsehen ob zu seinem Post eine Antwort vorliegt, genau wie der/die user/in welche/r daran interessiert ist.
IMHO fördert diese Funktion das Crossposting und bläht die DB auf, ist zwar nett aber nicht zwingend nötig.
Gruß
PS:Die "größere Boardsw" hat IMHO zweifelhafte Funktionen,
z.B. wer ist online, Status (user,admin) usw.. Die auch gern mal zum Profiling etc. benutzt wird von externen (ich nenn sie mal) Interessenten.
Das lässt sich in den meisten BBs leicht anpassen bzw. deaktivieren.
Aber wie gesagt, möchte keine Riesendiskussion über Vor- und Nachteile anfangen.
Ist ja im Endeffekt alles nur Meinungssache. 😉
E-Mails: Genau, Besuchszunahme.
Wer es nicht möchte, könnte es ja deaktivieren.
Bzw. je nachdem, was die Mehrheit wünscht, müsste man es zunächst aktivieren.
Dass sich der relevante Datenbestand eines Forums erhöht, sollte doch aber nichts Negatives sein, finde ich.