Kinch
Hallo Allerseits,
ich benutze eigentlich den nackten Awesome, wollte mir aber mal das aktuelle KDE 4 anschauen. Es funktioniert soweit auch alles top nur eine Sache stört mich ziemlich: Ich habe zwei Monitore, per Nvidias „Twinview“ angeschlossen und es gibt pro Monitor eine „Aktivität”. Dazu habe ich mehrere virtuelle Arbeitsflächen. Was mich stört ist, dass sich eine virtuelle Arbeitsfläche über beide Monitore erstreckt. Wenn ich also bei Monitor 1 die Arbeitsfläche wechlse, wird sie auch bei Monitor 2 gewechselt.
Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber nichts gefunden: Kann ich die virtuellen Arbeitsflächen voneinander unabhängig machen?
Auf Dinge wie eine zweite X-Server-Instanz, will ich dabei verzichten.
Edit: Ja, ich weiß, dass ich den Awesome zusammen mit KDE 4 benutzen kann. Damit funktioniert das auch so, wie ich es möchte, aber mich würde eine KDE 4 only Lösung interessieren.
Gruß
Kinch
Kinch
Klar gebe ich bescheid, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Aber wenn selbst ein „regulärer” KDE-Nutzer das nicht weiß, sehe ich da eher schwarz. Möglicherweise benutze ich dann doch awesome statt kwin.