warum direkt die Koordinaten berechnen? Wie du schon schreibst, sollst du das rekursiv machen. Da liegt es doch nahe das in L-Systemen <
http://de.wikipedia.org/wiki/Lindenmayer-System> zu programmieren. Hier ein wenig input:
void kochFraktal(float length, int remainingIterations) {
// Rekursion anschmeißen
if (remainingIterations > 0) {
kochFraktal(length/3, remainingIterations-1);
turn(60);
kochFraktal(length/3, remainingIterations-1);
turn(-120);
kochFraktal(length/3, remainingIterations-1);
turn(60);
kochFraktal(length/3, remainingIterations-1);
}
else {
draw(length);
}
}
ist nicht umbedingt optimiert und entsammt dabei einem Turtle-Zeichenprogramm.
turn() und
draw() sind dabei Befehle, die die Ausrichtung des Zeichenstiftes ändern und mit dem Zeichenstift dann zeichnet.
Nur so als Anregung. Das direkte Berechnen der Koordinaten halte ich nämlich für nicht so sinnvoll. Ist u.U. effizienter, aber hat dann nichts mehr mit der rekursiven Struktur von Fraktalen zu tun.
mfg, Christian