Hallo,
kenne ein paar die ein SL500, oder ein SL400 haben. Allesamt zufrieden. Du wirst allerdings in ThinkPad Kreisen sehr oft hören, dass das SL kein ThinkPad sei, oder ein "minderwertiges" Thinkpad usw.. Meine Meinung dazu: Diskussion auf ziemlich abgehobenen Niveau.
Im Moment werden gerade die SL410 und SL510 Modelle eingeführt. Im wesentlichen kein Unterschied bis auf 16:9 Glanzdisplays, anstelle 16:10 Displays die es auch in Matt gibt. Das Gehäuse der neuen SL410 und SL510 soll dagegen auch einen matten Deckel haben. Meiner Meinung nach hier ein Fail, mir ist hier ein mattes Display mit glänzendem Displaydeckel lieber (SL400 und SL500), als ein glänzendes Display mit mattem Displaydeckel (SL410 und SL510). Auch finde ich 16:9 in Laptops doch etwas kurios.
Eine gute Adresse ist
www.nbwn.de . Die bieten Demopoolgeräte, die quasi absolut neu sind zu guten Preisen an. Vielleicht kommt das deinem inneren "Sparhund" entgegen. 😉 Und nein, ich bekomme kein Geld oder so was, es ist einfach ein Shop mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.